Ist Proteinpulver ungesund?

6 Antworten

Hallo Zumindest in Mengen potentiell ja. Aber es ist in fast allen Fällen unnötig.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn es voll mit künstlichen Aromen, Bindemittel, Feuchthaltemittel, Konservierungsstoffe, Süßstoffe, Rieselstoffe, Farbstoffe ist, dann ja. Ganz zu schweigen vom Rohstofflieferant.

Effigies  09.03.2016, 00:34

Du sollst den Lieferranten ja auch ned mit essen.

Sabianos  09.03.2016, 00:36

Der ist vermutlich noch das harmloseste an dem ganzen :D

Aber oft total überflüssig. Die Leute schaufeln es sich rein und denken sie sehen aus wie Arni, ohne etwas zu tun.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist es genau wie bei Nahrungsmitteln. Die Menge machts.

Allerdings gibt es wesentlich leckerere Methoden Proteine zu sich zu nehmen als so ein widerliches Pulver.