Gutes Günstiges Proteinpulver?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du vor allem abends einen Proteinshake trinken möchtest, ist ein Casein-Shake am sinnvollsten. Casein ist ein sehr langsam verdauliches Protein, sodass du - wenn du es abends trinkst - die ganze Nacht über konstant mit Protein versorgt wirst.

Wheyprotein dagegen wird sehr schnell verstoffwechselt - das ist vor allem nach dem Training sinnvoll.

Hier musst du also abwägen, was wichtiger für dich ist. Noch ein kleiner Hinweis: Wheyprotein ist in seiner biologischen Wertigkeit etwas höher als Casein.

Die Marke "MyProtein" verkauft wohl die günstigsten Proteinpulver. Wirklich gut schmecken die (mir persönlich) nicht - auch die Qualität SOLL (hab ich gehört) nicht die allerbeste sein.

Andere noch relativ günstige Hersteller sind ESN und IronMaxx. Du kannst ja einfach mal auf Amazon (wenn du dort Kunde bist) "Wheyprotein" oder "Caseinprotein" eingeben und schauen, welches am günstigsten ist.

Solltest du dich für ein Whey entscheiden noch ein kleiner Hinweis: Wheykonzentrat ist das günstigste, Wheyisolat ist etwas teurer und Wheyhydrolysat ist das teuerste. Das liegt daran, dass Wheyisolat und -hydrolysat quasi reines Wheyprotein sind - hier sind kaum bzw. keine Kohlenhydrate mehr dabei. Beim Wheykonzentrat sind noch einige Carbs drin, das ist aber kein Problem, es sei denn, du machst ne ketogene Diät.

xXSweetPeaXx
Beitragsersteller

Ich versuche zurzeit abzunehmen. Ich gehe alle 2 Tage ne Stunde laufen und die tage dazwischen mache ich Work outs um ein bisschen pause zumachen aber nicht dumm rumzusitzen.. beides hört sich ganz gut an und mit Entscheidungen konnte ich noch nie so richtig.. Aber ich mach mir gleich erstmal nen Pflaumen shake :D aus Quark,Pflaume, Milch und Honig. :p

Hallo xXSweetPeaXx,

ich leide unter einer Eiweissmalapsorbtion und muß täglich Proteine zuführen. Ich verwende das Produkt "Protein 88" von Nestle.

Die 800 g Dose kostet 20,99 €. Ob das in Deinen Augen günstig ist vermag ich nicht zu sagen, meine Krankenkasse erstattet mir die Kosten. Der Vorteil ist das es geschmacksneutral ist und sich leicht in Wasser auflösen lässt.

Hier ein Link zu dem Produkt:

https://www.amazon.de/Nestl%C3%A9-Resource-Instant-Protein-800/dp/B00JR1GH0U/ref=pd_lpo_121_bs_t_2/255-7591946-8171803?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=4GAXJGWFZ4XV5Z0CHTXX

Gruß

HooverTPau

xXSweetPeaXx
Beitragsersteller

vielen Dank! :)