Ist Pornographie im Christentum erlaubt?

12 Antworten

Lies dies: “Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.„

‭‭Galater‬ ‭5‬:‭19‬-‭22‬, ‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.5.19-24.SCH2000

Hm...

In dieser "Glaubensgemeinschaft" (Lk.6,46; Gal.5,19; Offb.17,1-4)

kommt das vor (Òffb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bibel sagt nichts dazu. Also kann sie nicht verboten sein.
Aber interessant ist sie ja auch nicht. So ist ein Verbot überflüssig.

Soweit mir bekannt, nicht.

Weder sollten sich christliche Menschen beim Ausüben sexueller Aktivitäten filmen/ablichten/zusehen lassen, noch sollten andere christliche Menschen dies sehen/betrachten (wollen).

Praktizierende Christen vermeiden dies.

Beides !

Matthäus 5,27-28:

27 "Ihr wisst, dass es heißt: 'Du sollst die Ehe nicht brechen!'* 28 Ich aber sage euch: Wer die Frau eines anderen begehrlich ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung