Ist Pizzabrot vegan?

4 Antworten

Vielleicht ist auf dem Brot eine dünne Eigelbschicht, das kann man beim Backen durchaus machen, weil es dann mehr glänzt...

Aber sonst wüsste ich nicht, was daran nicht vegan sein sollte, außer vielleicht es sind kleine Mengen Honig im Brot.

Eier können auch in den Teig verwendet worden sein. Hat mit dem italienischen Original nicht viel zu tun, machen aber manche so.

"Enthält" ist im Gegensatz zu "kann enthalten" eine feste Zusage, wodurch das Produkt definitiv nicht vegan ist.

Normalerweise ist Pizzabrot vegan und enthält kein Ei. Natürlich weiß man heutzutage nie so genau was alles mit reinkommt. Aber ein traditionelles italienisches Pizzabrot enthält keine Tierprodukte als Zutaten. Im Zweifelsfall im Restaurant fragen.

Wenn da Eierzeugnisse drinn sind ist es nicht vegan. Und du musst es nicht sehen oder schmecken wenn es drinn ist.