Ist der veggie wrap von MC Donalds auch so ungesund?

6 Antworten

Nur weil da Salat und Tomaten drin sind, ist etwas nicht gleich gesund.

Du musst hauptsächlich auf die Soßen und das Fleisch achten. Sogar der Salat von McDonalds ist dank der Soße nicht wirklich gesund.

Tank587
Beitragsersteller

Da ist kein Fleisch drinnen ...

Tank587
Beitragsersteller
@Rolajamo

Und das ist sooo ungesund?:

Fresh Veggie Wrap

Weizentortilla

Veggie Patty

Schmelzkäse

Ranch Sauce

Salat Rucola

Tomatenscheiben

Rolajamo  17.11.2021, 18:07
@Tank587

Untern sind die Inhaltsstoffe der Zutaten. Ja, esist ungesund. Aber wenn du davon nicht gerade täglich 20 Stück isst dann völlig egal :D

Da ist viel fett und Zusatzstoffe drin. Nur weil Salat drinnen ist, ist der nicht gesund.

Tank587
Beitragsersteller

Was soll da fettig sein ... Irgendwie klingt das nach unreflektierten Vorwürfen.

Vennesla  17.11.2021, 18:06
@Tank587

Die Soße enthält Fett, Zucker und Zusatzstoffe.

Tank587
Beitragsersteller
@Vennesla

Zusatzstoffe sei mal dahingestellt, was das überhaupt bedeutet. Aber jo mei, es ist in dem Dressing Fett und Zucker ...

Tank587
Beitragsersteller

Das ist drinnen:

Und das ist sooo ungesund?:

Fresh Veggie Wrap

Weizentortilla

Veggie Patty

Schmelzkäse

Ranch Sauce

Salat Rucola

Tomatenscheiben

Vennesla  17.11.2021, 18:09
@Tank587

Schmelzkäse ist ungesund, wegen der Schmelzsalze und in der Ranch Soße sind die oben genannten Inhaltsstoffe enthalten. Und was ist alles im Veggi Patty enthalten, das weißt du nicht. Natürlich kannst du dir das schönreden den zu essen, deswegen ist der nicht gesünder.

Tank587
Beitragsersteller
@Vennesla

Genrell ist das doch recht okay. Das bisschen Schmelzkäse und Soße ist ja jetzt nicht so tragisch ... Es soll ja auch noch nach was schmecken.

Tank587
Beitragsersteller
@Vennesla

Doch, ich weiß, was da enthalten ist in dem Patty: Gemüse (Karotten, Pastinaken, Erbsen, Broccoli, Zwiebeln, Paprika grün, Paprika gelb, Paprika rot), Wasser, Weizenmehl, Schmelzkäsezubereitung (Emmentalerkäse, Wasser, Butter, Salz, Milcheiweiß, Emulgiersalze (Polyphosphate, Diphosphate, Calciumphosphate, Natriumphosphate), Verdickungsmittel (Methylcellulose, Carrageenan)), Pflanzenöle (Sonnenblumen, Raps), Weizengrieß, Stärke, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt), Haferflocken, Salz , Sonnenblumenkerne, Gewürze, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Tortillachips (Maismehl, Weizenmehl, Salz, Zucker, Stabilisator: Calciumcarbonat, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Kürbiskerne, Süßrahmbutterpulver, Mais Mehl, Maltodextrin, Weizengluten, hydrolysiertes Pflanzenprotein, Kräuter, Gewürzextrakte, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Reismehl, Tomatenpulver, Säure (Zitronensäure), Raucharoma, Hefeextrakt, Zucker

Vennesla  17.11.2021, 18:14
@Tank587

Wenn ich die Zutatenliste lese wird mir schlecht, ich werde den niemals essen.

Tank587
Beitragsersteller
@Vennesla

Warum? Mir wird bei pflanzlichen Dingen nie schlecht.

Tank587
Beitragsersteller
@Vennesla

Hab ich schon. Der veggie Burger ist auch geil ...

er mag etwas besser sein als andere Sachen von MAC , aber noch lange nicht gesund. Es ist trotzdem Weißmehl , Zucker, Fett und eben Fastfood. Ab und an kann man das schon machen, aber regelmäßig hat dies nichts mit einer gesunden Ernährung zu tun

An sich würde ich ihn nicht "gesund" nennen, aber sicher auch nicht super ungesund. Wenn du ihn in eine ausgewogene Ernährung integrierst sollte es absolut kein Problem sein. :) Man kann sich ja auch mal was gönnen.

Wenn man gesund essen will, dann geht man einfach nicht zum McDonalds

Tank587
Beitragsersteller

Sondern zur Würstelbude ...