Ist Physik langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

13 Antworten

Nein

Physik wird in der Schule oft langweilig gemacht. Nämlich dann, wenn man eigentlich nur Formeln algebraisch umformt und sich nicht überlegt, was da eigentlich passiert. Ausserdem finden viele Leute Physik langweilig, weil sie sich weigern, zu denken. Wenn man sich nicht auf die Fragen einlässt, ist Physik langweilig.

Nein

Physik als Unterrichtsfach fand ich immer langweilig. Aber abgesehen von der Schule finde ich Physik äußerst interessant!

Nein

Ich finde Physik sehr interessant und lehrreich. Auch im Alltag kann man das Wissen gebrauchen, z.B. um Kräfte zu berechnen. Man sollte zumindest über die einfachsten Grundlagen Bescheid wissen.

Nein

Das kommt darauf an, ob man sich für Physik interessiert, so wie bei allen anderen Themen. Ich finde es spannend.

Nein

Absolut nicht, aber man kann Physik sehr langweilig vermitteln.