Ideen für Physik - Referat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physik ist ein ziemlich schweres Fach (habs zumindest nie gemocht), aber es gibt unglaublich interessante Dinge die damit zusammenhängen. Referate könnte man über die Energiegewinnung machen (Kraftwerke - Atomkraftwerke, Solaranlagen,...), was damit auch zusammenhängt Fukushima und Tschernobyl (Was ist da falsch gelaufen, wie funktioniert das System ...), Blitze, Erfindungen die unser Leben beeinflussen (Telefon, Computer,.... Wer hat sie Erfunden, was waren die Anfänge), Das Sonnensystem (da gibt es unendlich viele dinge über die man reden kann), auch richtig toll sind Nordlichter (wie entstehen sie...), berühmte Erfinder und Physiker, anfänge der Physik......

Vielleicht ist ja etwas interessantes dabei. Wenn nicht schau einfach mal in deinem Lehrbuch rein. Manchmal kommen so viele spontane Ideen, wenn du sie mit Dingen aus deinem Alltag in Verbindung setzt

Kommt drauf an, in welcher Stufe du bist. Wie soll den so der Anspruch sein?

Photovoltaik finde ich ganz interessant, ist aber schon relativ anspruchsvoll.

Lebkuchenfreak
Fragesteller

Ich bin in der 10. Klasse :)

Das menschliche Auge :)) Hatte ich auch schon mal....