Ist Peugeot die einzige Marke, bei der man über das Lenkrad auf das Tacho schaut?
7 Stimmen
4 Antworten
Nein
Also beim Focus kann ich drüberschauen , war aber beim Trabi damals aber auch schon.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Auto
Nein
meinst du, wo der tacho hinter dem lenkrad ist?
bist du jemals in irgend einem auto gesessen? des is so ziemlich der standard bei jeder marke. spontan fällt mir nur der mini ein wo der tacho in der mitte ist.
ergibt ja auch sinn dass der tacho im sichtfeld des fahrers ist. und des ist nunmal geradeaus wo auch die straße ist.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
DodgeRT
11.06.2024, 13:24
@FlockeFindet
aso - na ok, da bräuchte man dann n besseres bild. wobei... lenkräder lassen sich ja auch meist in der höhe einstellen...
Nein
Da gibt es auch noch andere Autos, die das so handhaben. Zum Beispiel der Renault Twingo.
Nein
Nein, im Lexus RZ 450e ist es auch so.
Bei den meisten Autos schaut man eher "durch das Lenkrad" durch. Darum gehts dem FS sicherlich. Ob das bei Peugeot aber wirklich so ist, oder ob das nur das Bild ist... Keine Ahnung.