Warum sieht man so selten Peugeot?

4 Antworten

Fahre selbst einen 2016er Peugeot 108. Die Elektrik in den Autos ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt das gelbe vom Ei, allerdings fahren sie sich ganz gut.

Ich gehe davon aus, dass es eben auch am Aussehen der Autos lag. Bis vor ein paar Jahren (3-4 Jahre) sahen Peugeots ehrlichweise nicht unbedingt gut aus. Meiner ist (meiner Meinung nach) eine der wenigen annehmbaren Ausnahmen. Dazu hatte Peugeot in den vergangenen Jahrzehnten auch immer wieder Probleme mit teils sehr unzerverlässigen Modellen.

Ich glaube, dass das viele Leute einfach von der Marke abgeschreckt hat, auch wenn sie mittlerweile wieder ganz gute Autos produzieren.

Das könnte daran liegen das kaum jemand mehr Lust hat auf französischen Müll...die elektrik ist meist das große u sehr teure problem

Weil die Leute lieber überteuerte deutsche Autos fahren. Ich bin zwar auch ein BMW-Fanboy, finde aber beispielsweise den neuen Citroen C3 (um im Konzern zu bleiben) in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter qualitativ top verstehe ich was anderes. Wenn ich die freie Wahl habe, fahre ich sowas auch nicht. Und schöner werden die Teile auch nicht gerade.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Bin schon drinnen gesessen im E-3008 mit den neuen i-Cockpit. Das ist echt qualtativ Oberklasse.

T3Fahrer  25.06.2024, 18:29
@MyNameIsMike

Dann fahr mal so ein Teil. Also über den Elektroantrieb sag ich nichts, da habe ich keine Erfahrung. Aber vor zwei oder drei Jahren hatte mein Bruder irgendeinen kleinen von Peugeot, das war die reinste Rappelkiste. Und auf die Reklamation seines Neuwagens, weil beide (!) Rückleuchten undicht waren, war die Reaktion des Händlers, natürlich könne er die tauschen, er könne aber auch zu praktisch 100 % vorher sagen, dass die neuen dann wieder undicht seien… Abgesehen davon zeichnet sich ja auch ein gewisses Bild so in den Pannenstatistiken der letzten Jahre bis Jahrzehnte…

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ich denke das kommt auf das Modell an. Ein kleinen Mittelklasse-Peugeot kann man nicht mit den neuen 3008 vergleichen. Das mit den Händler ist aber eine Frechheit.

T3Fahrer  25.06.2024, 19:14
@MyNameIsMike

Das mag sein. Aber solche Qualität von den kleinen Fahrzeugen färbt eben auf die größeren ab. Auch wenn die A-Klasse keine S-Klasse ist, ist da doch zumindest ein roter Faden zu erkennen, was die Qualitäts Anmutung angeht. Also überträgt man das doch gedanklich auch auf andere Marken.

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ja, das stimmt schon. Zu mal man als Kunde einer Marke gleichwertig behandelt werden möchte egal ob man jetzt das teure oder günstige Modell fährt.