Renault, Peugeot oder Citroen?

4 Antworten

Schwere Frage...

Die drei sind gut...

Citroen benützt manchmal teschnische Lösungen die ein bischen kompliziert sind und können ein bischen teuerer zu reparieren sein...

Peugeot ist bekannt für sein Qualität.

Renault ist auch gut.

Musst du denn für die drei um die Gesamtwartungskosten kundigen, es ist wichtig und mehr wenn du ein gebraucht Wagen kaufen willst...

Die Motorisation musst du aufpassen... manchmal es gibt einigen die schlechter sind (mehr Problem) haben.. Internet Foren besuchen...

Bei Diesel, passt auf die FAP (Partikelfilter) weil mit der Zeit hast du immer Problem damit (ich habe ein alte 407 und es kommt immer wieder...) sonst lauft gut nach... 225 000 km...

Citroen )) DS sind cool...

Es hängt auch viel mit welchen Typ von Wagen du willst kaufen...

Die schenken sich alle drei nichts, ich war Jahre lang Citroen Mechaniker, fahre auch keine anderen Autos...mhh außer meine Oldis halt...das andere ist das es alles jetzt über den PSA Konzern läuft Motoren Getriebe Antriebsstränge usw. ist alles gleich und von dem her kannst nicht viel falsch machen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fahre seit 4 Jahren meinen Peugeot 208 GTi und bin rundum zufrieden. So zufrieden, dass in etwa 2 Wochen der Peugeot 508 zu meiner Frau und mir stößt.

Citroen hält lange

Peugeot ist am hübschesten

Renault ist so was um von a nach b zu kommen