Was findet ihr besser: Blick durch das Lenkrad aufs Tacho oder Blick über das Lenkrad aufs Tacho?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Durch das Lenkrad 75%
Über das Lenkrad 25%

6 Antworten

Durch das Lenkrad

Mir gefällt es bei Peugeot nicht. Hatte selbst mal einen. Man kommt mit klar, geil ist es aber nicht. Wenn ich über dem Lenkrad die Infos möchte, sollte man sich ein Auto mit Headup Display kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch drauf an, zum Beispiel wie groß das Lenkrad, und wie groß man selbst ist.

Mein Mann schaute zum Beispiel eher über das Lenkrad zum Tacho, er war 1,85 groß. Ich schau durch das Lenkrad, bin auch nur 1,58.

Durch das Lenkrad

Bild zum Beitrag

wenn ich mir mal andere blickwinkel anschaue, dann glaube ich fast dass des lenkrad die sicht auf den tacho blockieren könnte. daher schau ich lieber durch. oder anders - ich hab lieber ein lenkrad was oben eine größere lücke hat - weil ansonsten is ja nix anders.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
 - (Auto, Tacho)
Über das Lenkrad

Peugeot ist einfach schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BMW-Fahrer seit langem
Durch das Lenkrad

Sonst kommen die Instrumente zu hoch heraus.