Ist Papier 3D?

4 Antworten

Das hast Du gut erkannt.

Ein Blatt Papier ist ein dreidimensionales Objekt, da es nicht nur eine Breite und Länge sondern auch eine messbare Dicke (Höhe) hat.

NicoWisser
Beitragsersteller

Ja'p.

Hab's ausprobiert. Mensch, Du hast Recht!!! Das gibt den Nobel-Preis.

NicoWisser
Beitragsersteller

Danke

Alles was "real" ist, das ist 3D.

Jedes Atom hat ja einen gewissen Durchmesser, man kann das vereinfacht als kleine Kugel auffassen.

Selbst die Tinte auf einem Papier ist 3D, denn die besteht ja auch aus Atomen. Also liegt da eine Schicht Farbe auf dem Papier, nur so kann die Tinte das Licht schlucken das sonst vom Papier reflektiert würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NicoWisser
Beitragsersteller

Gut erklärt (mit Atomen)

Alles hat 3 Dimensionen.

NicoWisser
Beitragsersteller

Richtig