Ist Orban für Frieden?

Support

Hallo Raser2024,

Wie überall im Internet gilt auch bei uns: Informationen, Fakten und Quellen, die von einzelnen behauptet oder genannt werden, sollten stets hinterfragt und nicht einfach übernommen werden. Jeder ist selbst dazu aufgerufen, Inhalte anderer Nutzer einer zweiten Meinung zu unterziehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

10 Antworten

Bezeichnenderweise bombardiert Russland selbst eben gerade diese angeblich russischen Bürger im Donbass, die es angeblich "beschützen" will. Zwingt sie zum Kriegsdienst und verheizt sie ständig in großen Mengen an der Front.

Und natürlich gibt es weder von Russland eine Friedensinitiative noch von Orban. Es gibt eine dreiste Kapitulationsforderung von Putin, in der er verlangt, dass Ukraine sogar unbesetzte Gebiete an Russland abtritt.

Da könnten wir ihm eigentlich auch gleich noch Polen mit einpacken, wo wir schon dabei sind. Oder wie wär's mit Ostdeutschland?

https://youtu.be/YkfuTjvuXWA?si=gC55_dbn8aDBXa5Z

Deine Aussagen sind falsch!

Russland hat zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit die Kampfhandlungen einzustellen und sich zurück zu ziehen.

Es hat mehrere Untersuchungen hinsichtlich eines Völkermordes im Donbas an russischstämmigen Bürgern gegeben, unter anderem der OECD und Amnesty International und einigen UN-Stellen. Dabei wurden keine Belege für einen Völkermord an Russen im Donbas gefunden. Eine angebliche Kreuzigung eines Kindes in Mariupol vor den Augen seiner Mutter wurde dabei übrigens als geplantes und durch Russland bezahltes Schauspiel enttarnt.

Hätte das alles so stattgefunden, hätte Russland sich völkerrechtskonform eine UN-Resolution holen können und dann sogar unter Achtung des Völkerrechts militärisch eingreifen können. Ein altes Naturgesetz sagt: "Was möglich ist wird auch gemacht."

Wenn also Russland sich kein UN-Mandat holt, dann offensichtlich weil es nicht möglich ist und es ist nicht möglich weil es eben keine dramatischen Folterungen und Morde an Russen durch Ukrainer gab.

Nun zu deiner Frage ob Orban Frieden will:

Prinzipiell ist es gut auch diplomatische Kanäle in den Kremel offen zu halten. Als Mitglied der Europäischen Union und Als Präsident des Landes welches die Ratspräsidentschaft inne hat, ist Präsident Orban vor allem den Interessen der europäischen Union verpflichtet. Er hätte das Gespräch vorher ankündigen können und müssen.

ohje, höre ich da die Stimme des Kreml raus? Arme russische Bürger die gefoltert wurden? Wo hast das denn her?

Orban ist in erster Linie für Orban gut, danach kommt sein Kumpel im Kreml und dann erstmal garnix, so siehts aus.

Keine Ahnung was unseren selbsternannten Europaführer bewogen hat all die netten Diktatoren dieser Welt zu besuchen, soll er das machen. Das schlimme ist nur, das er dies tut in seiner Position als Ratsführer und es im Namen der EU macht ohne dies vorher abgesprochen zu haben. Das ist das tragische daran.

Also nix mit Frieden - eher Selbstbeweihräuscherung eines abgehalfterten Möchtegern-Diktators aus Ungarn. Das zumindest meine MEINUNG dazu.

Der Westen hätte den Krieg schon lange beenden können... wollen sie aber nicht.

Wir müssen kriegstüchtig werden, nicht verteidigungsfähig... merke den Unterschied und wer kriegstüchtig gesagt hat und noch weitere jetzt auch das Wort benutzen.

Genauso argumentiert ja Frau Sarah Wagenknecht ebenfalls. Man solle sich doch endlich den "Friedensbemühungen" von Ungarn und China anschließen.

Dumm ist nur: Genau in dem Moment, als sich in Peking Victor Orban und Xi Jingping getroffen haben, hat der Massenmörder Putin gezeigt, was er genau von solchen Friedensverhandlungen hält. Er hat in dem Moment Raketen auf ein Kinderkrankenhaus in Kyiv abfeuern lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Deutschland, Geschichte, USA)