"ist" oder "sind" (Grammatik)?

3 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Du nennst zwei Sachen, zum einen ,,Dies“ und zum anderen ,,die hohe Einwohnerzahl‘‘. Daher muss es ,,sind“ heißen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig ist „sind“, weil es ja zwei Sachen sind.

Und vor den drei Auslassungspunkten kommt in Deinem Falle ein Leerzeichen ;)

Und bei Satz 2 hast Du „die“ zweimal geschrieben. Das sollte natürlich auch noch korrigiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

und !! = 2 = Plural 😊