Wie kann man auf einem Foto Leben und Tod darstellen?

4 Antworten

Hallo, ...hat einer eine Idee wie wir uns hinstellen könnten...? Genau zu diesem Punkt habe ich einen Vorschlag: Die Tod-Darsteller, dunkel, düster, bekommen alle grauen Sand (als Symbol für Asche zu Asche...Staub zu Staub.....) in eine Hand. Sie lassen dann den Sand, wenn fotografiert wird, langsam aus der Hand rieseln, auf dem Bild sieht man dann, wie das Leben vergänglich ist und keiner es festhalten kann und der Tod mit uns Menschen und unserer Furcht spielt. Die Tod-Darsteller schauen dabei natürlich düster, grausam und auch etwas schadenfroh. Stelle die Personen dabei sehr geordnet, in einer sichtbaren Form auf.

Die Leben-Darsteller willst Du ja bunt machen, das ist auch richtig. Die haben natürlich schöne Blüten in der Hand, die sie anschauen und keine fällt runter, ausserdem bricht einer Brot (1 Baguette oder so) und teilt es mit den anderen, den das Leben ist geteilte Freude. Diese Gruppe ist tänzerisch-chaotisch angeordnet, wie ein Freudentaumel eben.

Vielleicht ist das ja eine kleine Ergänzung für Deine Photokomposition.

Viele Grüsse

Also ihr könntet das so machen dass sich die Toten auf die eine seite des Bildes stellen bzw ein paar hinsetzten und die andereren lebendigen auf die andere Seite. Ich würde auch i.ein Hintergrund machen also sodass es bei den Toten tot und traurig aussieht und bei den lebendigen fröhlich undso :)

Friedhof für Tod oder Kreutze oder Friedhofskerzen am Straßenrand fotografieren, Für Leben: Emotionen bei Spotlern, fröhliche Kinder, lachende Omie.