Wie viele Tote gibt es bei einem Unfall eines Leichenwagens?

10 Antworten

1 Toter.
Tot ist tot. Ich glaube da würde eher "Fahrer kam ums Leben" stehen.

Im NahTod, sterben einfach nur massiv Gehirnzellen. Man kann bleibende Gehirnschäden haben aber das ist individuell und wie viel Prozent Tod diese Person ist, ist einfach alle Körperzellen - gestorbene Gehirnzellen.

busfahrer2007
Beitragsersteller

Ok. Das heißt theoretisch könnte man die Totheit in % angeben indem man die toten Körperzellen mit lebendigen Körperzellen vergleicht oder? Dem zufolge wäre dann die maximale Totheit 100%. Und die Antwort entweder 1 oder 2 tote. Je nachdem ob der schon tote mitzählt.

Noaza  01.12.2016, 20:23
@busfahrer2007

Die Frage ist, ob du nur den biologischen Tod meinst. Die Person kann auch schon  mental tot sein, aber noch einen voll funktionsfähigen Körper. Somit ist die Person selbst aber schon tot.

Mathematische Gleichungen gegen die Biologie ist immer so ne Sache es stellt sich ja direkt die Frage wie viel Prozent du tot bist obwohl du noch lebst ;D

Ein Älterer mensch sollte demnach also weniger % Lebendig sein als ein Junger, warum ist jedoch die Sterblichkeit von Säuglingen so hoch wobei sie doch eigentlich 100% haben müssen oder starten sie auch bei 100% wenn dieser Wert absinkt während sie älter werden und wo ist der Scheitelpunkt wenn sie älter werden?

Wie viel Tod ist den jeder einzelne von uns und wie kann man es auf die Leiche beziehen?

Wenn die Leiche schon 80% Tod war als sie Starb war sie im Leichenwagen ja schon bei 180% Tod...

Du verstehst was ich meine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

busfahrer2007
Beitragsersteller

Ja, aber bei Kindern die Sterben laufen die 100% vielleicht schneller ab. Könnte doch sein oder?

Nonameguzzi  01.12.2016, 20:20
@busfahrer2007

Oder laufen die 100% genau so schnell ab wie bei allen anderen und es addieren sich beim Tod nochmals 100% dazu?

Wenn ja, wie sind 100% Definiert? Bei der durchschnittlichen Lebenserwartung?

Was wenn jemand älter als diese wird? ist er dann zu 110% Tod und lebt trotzdem noch?

Wenn man ja jetzt schon wüsste wie Tod jemand ist dann könnte man daraus die genaue Lebenserwartung kalkulieren ;)

busfahrer2007
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

hmm stimmt. ich denke, die 100% laufen einfach ab. Bei dem einen schneller beim anderen langsamer. Und man kann auch Leben dazu bekommen. Wie in Computerspielen (Minecraft). Dabei entsprechen 100% 10 herzen. Und mit zaubertränken (medizin/drogen) kann man auch auf 11-12 Herzen kommen (110-120%)

Nonameguzzi  01.12.2016, 20:38
@busfahrer2007

Ok eine schlüssige Argumentation für den natürlichen Tod jedoch die Frage wie der voranschreitende Natürliche Tod mit einem verfrühten Unfalltod verrechnet wird ob der Unfall nur die zum Tod sein nötige Prozentuale Zahl addiert oder einen eigenen wert addiert sagen wir so, hat ein Unfall 40% Schaden und du bist so weit von deinem Tod entfernt das es dich nicht tötet, was dann aber du warst schon bis auf 20% an deinen Tod heran und bekommst nun 40% Aufaddiert bist du dann schlagartig bei 120% Tod oder nur bei 100% Tod?

busfahrer2007
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Dann ist man über 100% tod, also stirbt man (und kann in computern spielen respawnen und nochmal sterben). Also nach jedem Tod werden deine Leben zurückgesetzt.

Nein, da steht dann ein Toter, da die Leiche ja davor schon tot war. Als direkte Folge des Unfalls starb ja nur der Fahrer.

Man kann nicht töter als tot sein, entweder ist man tot oder nicht.

LG Willibergi

busfahrer2007
Beitragsersteller

okay. Das wäre eine gute Möglichkeit. Danke für die Antwort.

Willy1729  01.12.2016, 20:25

Es sei denn, die Leiche ist ein Zombie oder Schrödingers Katze. Das würde eventuell auch den Unfall erklären: Leichenwagenfahrer bekommen immer einen Riesenschreck,wenn ihnen jemand von hinten auf die Schulter klopft.

Willibergi  01.12.2016, 20:27
@Willy1729

Leichenwagenfahrer bekommen immer einen Riesenschreck,wenn ihnen jemand von hinten auf die Schulter klopft.

Klingt ja fast so als sprächst du da aus Erfahrung. ^^

Das kommt auf den (schwarzen) Humor der Redaktion an.

Eigentlich interessiert die Leserinnen und Leser vor allem, wie viele Menschen durch diesen Unfall zu Tode gekommen sind. Daher dürfte die Redaktion nur von einem Toten schreiben.

Da ein Autounfall mit einem Leichenwagen aber eine kleine Attraktion ist, ist es bei bestimmten Zeitungen nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie von zwei Leichen sprechen. Untertitel: "Eine war schon tot..."

Keine Ahnung. Ich bin kein Hellseher. :-)

Übrigens lautet die Faustformel: Bei Tempo 50 überleben fast alle Insassen den Unfall.

Ab Tempo 100 überleben fast alle Insassen den Unfall nicht mehr.

Dass eine Leiche nach einem Verkehrsunfall doppelt gezählt würde, kannst Du ruhig ausschließen. Das wäre einfach Blödsinn.

Ist doch ganz klar… die Formel für tote bei einem Autounfall ist doch von der DIN70020 festgelegt und ist Anzahl reifen*(Anzahl Passagiere + Anzahl 100% toter passagiere)^2-Geschwindigkeit/100. Also sind bei dem Unfall ganz klar 13 Tote. Macht doch auch Sinn, das weiß man ja auch ohne Formel. Ich bin mir aber auch sicher dass es da schon massenweise Präzedenzfälle gibt, da ja Leichenwagen immer mit 300 über die Autobahn krachen. Wenn die zu langsam sind wachen die da hinten ja vielleicht noch auf…

Deine zweite Frage ist auch ziemlich einfach zu beantworten. Man kann auch prozentual tot sein: Seitdem ich mein Informatikstudium angefangen hab, bin ich zu 60% tot, und ich glaube auch nicht, dass diese Zahl weniger wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Schönen Abend noch,

Santon