Ist Nasrallah tot?

4 Antworten

Ich befürchte, dass der Krieg nun auf die nächste Stufe gerückt wird und Hizbollah, auch wenn sie militärisch nicht stark sind (aber stärker als Hamas) zurückschlagen wird.

Steffile
Beitragsersteller

Wie - wie kommst du darauf dass Hisbollah nicht stark ist, und nicht andauernd zuschlaegt?

MenschDNA  27.09.2024, 18:01
@Steffile

Sie sind stärker als die Hamas, aber nicht ansatzweise nennenswert in dem Ausmaße, dass sie für Israel eine erhebliche Gefahr darstellen

Steffile
Beitragsersteller
@MenschDNA

Wuerde ich nicht sagen, mit ihren 150K kleineren Raketen und dem Rest ihres Arsenals

Ich glaube nicht das das viel für den Krieg bedeutet. Der Krieg wird einfach noch viele Jahrzehnte weitergehen meiner Meinung nach.

Steffile
Beitragsersteller

Das wird viel fuer den Krieg bedeuten, egal ob N. eliminiert wurde oder nicht. Das war eine enorme Eskalation von Seiten israels.

MrsssP  28.09.2024, 09:53
@Steffile

Stimmt natürlich. Aber alleine wegen den ganzen Minibomben in den Geräten hat es schon meiner Meinung nach dafür gesorgt das der Krieg bestimmt noch viele viele Jahre weitergehen wird.

Die Antwort kennst du: Das wissen wir noch nicht. Es kann sein, dass Israel ihn getötet hat. Es kann aber auch sein, dass Israel wieder Häuser zerstören und Zivilisten töten wollte und deswegen behauptet hat, dass Hassan Nasrallah das Ziel gewesen wäre.

Ich habe gerade gelesen, dass er sich nicht in dem Ort, der von Israel angegriffen wurde, befunden habe (laut Tasnim News Agency).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Steffile
Beitragsersteller

Sicher, ich habe ja auch gefragt was meint ihr, nicht was wisst ihr.

Das Israel Zivilisten in dem "Pentagon" der Hisbollah toeten wollte, scheint mir doch sehr weit hergeholt.

Dass die Hisbollah bekanntgibt dass Nasrallah lebt ist nicht ueberraschend, bloss interessant dass die Iraner nichts konkretes sagen.

Naja, wenn er in den naechsetn Stunden auftaucht, werden wir das wissen.

Khaled706  27.09.2024, 19:16
@Steffile
Sicher, ich habe ja auch gefragt was meint ihr, nicht was wisst ihr.

Ja, du hast recht.

Ich glaube, dass er nicht getötet wurde.

Ob Nasrallah tot ist oder nicht spielt keine Rolle. Denn der Kampf geht weiter. Will Israel den Krieg gewinnen müsste es einen großteil der Muslime töten, denn dieser Krieg ist kein Krieg zwischen Israel und Palästina oder Israel und Libanon, es ist ein Krieg zwischen Israel und Islam. Die Muslime werden nicht ruhen bis ganz Israel ausgelöscht ist denn sie glauben den Worten des Propheten der eine eschatologische Endlösung prophezeite, der berüchtigte Hadith mit den sprechenden Steinen.

Steffile
Beitragsersteller

Mag sein dass das fuer die Shiiten stimmt, sicher nicht fuer die Gesamtheit des Islam.