Ist Nancy Faeser eine Belastung für die SPD und wird diese bei den kommenden Landtagswahlen mit nach unten ziehen?

3 Antworten

Aktuell würde ich sagen: Ja - Ein echter "Bauchplatscher" mit Compact und die AfD steht trocken am Beckenrand und klatscht - super, echt super

Digibike  15.08.2024, 11:39

Warum war das ein "Bauchplatscher" und warum sollten Compact und AfD "trocken am Beckenrand" stehen? Das Gericht wurde in einem Eilantrag von dem Herrn angerufen, was in einer Demokratie, die dieser Herr und diese "saubere Partei" so verachten und demontieren wollen, Ihr Recht. Das Gericht folgte Grundsätzlich, in Teilen, der Einschätzung von Faeser, allerdings, angesichts der knappen Zeit, konnte Sie nicht abschließend alles sichten und abschließend beurteilen. Aus dem Grund, stellte Sie, unter Auflagen, die Presse- und Meinungsfreiheitseinschränkungen als größeren Schaden, als das, unter Auflagen, erstmal weiter arbeiten, fest. Selbst Elsässer geht von, m.w. von 2-3 Jahren, in denen er noch weiterarbeiten kann, aus. Er weiß also sehr genau, was er tut und was Sie in den alten Beiträgen so sichten werden.

Und was genau ist da jetzt der "Bauchplatscher"? Das Sie einen Aufschub als vermeintlichen Sieg feiern, der in dem von Ihnen herbei gesehenten Faschismus, gar nicht möglich gewesen wäre? Ist man schon so verzweifelt, daß man Aufschübe als "Sieg" verkaufen muß? Ehrlich? Na, dann wird ja alles verkauft - wie beim Markler - und wenns nur "die Lage, die Lage, die Lage" ist...

Unholdi  15.08.2024, 11:22

Was sollte an dem Gerichtsurteil nachteilig sein? Sie hat es wenigstens versucht, das war doch richtig so!

Sie ist zumindest kein strahlendes Vorbild - und im Moment ziemlich angezählt. Sollten die LTW am 1. September für die SPD in die Hose gehen, dann denke ich, werden ihre Tage als Innenministerin gezählt sein. Vermutlich kann man die verbleibenden Amtszeit-Tage dann zählen, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.

Höchstens im Osten, aber da ist eh Hopfen und Malz verloren.