Ist muhhamed falsche prophet?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 65%
Ne 35%

10 Antworten

Ja

Mohammed ist ein falscher Prophet und ein Irrlehrer.

Der Grund dafür ist, dass er eine ganz andere Lehre verkündigt hat, als es Jesus und die Apostel getan haben. Es gibt in vielen wesentlichen Bereichen ganz große Unterschiede.

Interessant dazu ist z. B. die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seit: http://www.islamseite.de

Hawajaeger  20.09.2022, 00:34

Die Erbsünde im Christentum ist Quatsch

SurvivalRingen  25.08.2022, 12:12
eine ganz Lehre

Du meinst "eine ganz andere Lehre" ?

chrisbyrd  26.08.2022, 09:45
@SurvivalRingen

Stimmt, du hast natürlich Recht!

Vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe die Antwort gerade verbessert...

Ne

In Deuteronomium 18,18 steht:

Einen Propheten wie dich (also wie Moses) will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.

Im Qur'an in Sure 2 Ayah 129 steht:

Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

Dieser Gesandte in Sure 2 Ayah 129 ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht laut der Bibel von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4).

Der Autor von Jesaja 42 verbindet mit Vers 11 den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.

Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads

Kedar

(dunkelhäutig), der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm

In Medina die Juden, die dort waren, wieso sind sie dort gewesen?

Sie kamen weil sie eine Voraussage in der Schrift verstanden hatten, welches sie gelesen hatten, das der letzte Prophet auf der arabischen Halbinsel auftreten wird

Mit dem letzten Prophet ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

Und nicht nur Jesus wird in der Bibel als Sohn Gottes bezeichnet sondern auch David, das ganze Volk Israel, Ephraim usw

Der Begriff Sohn Gottes wird nicht wortwörtlich genommen

Die Hebräer glaubten, dass Gott einer ist, und hatten weder Frau noch Kinder im wörtlichen Sinne. Daher ist es offensichtlich, dass der Ausdruck "Sohn Gottes" lediglich "Diener Gottes" bedeutete; jemand, der Gott aufgrund seines treuen Dienstes so nahe stand und lieb war wie ein Sohn seinem Vater

Tennis92927  22.08.2023, 21:38

* Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammad

Auf biblehub steht

der zweite in der Reihenfolge der Söhne Ismaels (1. Mose 25,13; 1. Chronik 1,29) und der Name eines großen Araberstammes, der im Nordwesten der Halbinsel und an den Grenzen Palästinas siedelte

https://biblehub.com/topical/k/kedar.htm

AdamundEvi  24.08.2022, 18:12

Mohammed ist NICHT wie Moses, weil Mohammed kein Jude ist. Moses nennt die Mitglieder seines Volkes Brüder. In der Torah, 5. Mose 18, steht:

Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern; auf ihn sollst du hören!
Ganz so, wie du es von dem HERRN, deinem Gott, am Horeb erbeten hast am Tag der Versammlung, indem du sprachst: Ich will von nun an die Stimme des HERRN, meines Gottes, nicht mehr hören und das große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe!
Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet.
Ich will ihnen einen Propheten, wie du es bist, aus der Mitte ihrer Brüder erwecken und meine Worte in seinen Mund legen; der soll alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.
Und es wird geschehen, wer auf meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern!
Doch der Prophet, der so vermessen ist, in meinem Namen zu reden, was ich ihm nicht zu reden geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, jener Prophet soll sterben!
Wenn du aber in deinem Herzen sprichst: »Woran können wir das Wort erkennen, das der HERR nicht geredet hat?«, [dann sollst du wissen:]
Wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und jenes Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der HERR nicht geredet hat; der Prophet hat aus Vermessenheit geredet, du sollst dich vor ihm nicht fürchten!

Es gibt also KEINEN Grund anzunehmen, dass hier nicht Jesus, der Messias, gemeint ist. So wie Moses die Israeliten von der Sklaverei der Ägypter befreit hat, so hat Jesus alle Gläubigen von der Sklaverei ihrer Schuld befreit.

Mohammed - kein Bruder Moses' aus seinem Volk, den Israeliten - ist in jeder Hinsicht entlarvt. Du sollst Dich also NICHT fürchten vor ihm und seinen Lügen.

HornyBabyBoy
Beitragsersteller

Matthaeus 17:5

Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe.

User69943764467  24.08.2022, 18:27
@HornyBabyBoy

Und genau das tat Paulus

Paulus kam mit neuen Lehren

Jesus sagte laut der Bibel dass das Gesetz nicht aufgehoben werden darf siehe Matthäus 5 17

Paulus sagte nein, das Gesetz wurde aufgehoben siehe epheser 2,15

Jesus ist beschnitten siehe Lukas 2,21

Paulus sagte wer sich beschneiden lässt hat nichts mit Jesus zutun siehe Galater 5

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

,,euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl"

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt um den Christentum zu schaden:

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

Und Jesus hatte vor dem falschen Apostel gewarnt

Paulus sein Name bedeutet der kleine, der geringe

Jesus sagte laut der Bibel:

Matthäus 5,19

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Bedeutet dieser kommt in die Hölle

Und man verdächtige Paulus das er falsche Lehren verbreitet

Apostelgeschichte 21

Paulus kommt zurück nach Jerusalem

Die Jünger sagten zu ihm laut der Bibel, das sie gehört hatten das Paulus andere Lehren verbreitet

Paulus hatte hierauf keine Antwort gegeben

Dann sagte man ihm das er 4 Zeugen nehmen und eine Opfergabe machen soll für seine Sünden also ein Tier schlachten

Was tat Paulus? Sagte er das Jesus angeblich für unsere Sünden starb?

Nein! Er ging zum Tempel und opferte ein Tier

Paulus widerspricht sich hier selber

Jesus (Friede und Segen mit ihm) ist weder ein Christ noch ein Jude

Helmut Koester sagte:

Er (Jesus) war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten

Er war auch kein ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden fälschlicherweise manchmal so genannt wurde.

ioudaios bedeutet "Jude" oder "Judäer"

Helmut Koester war ein deutsch-amerikanischer Theologe und Neutestamentler

Ja

Aus einem einfachen Grund: Der Koran beruft sich auf die Bibel. Muslime sagen Mohammed sei in der Bibel prophezeit und ein Prophet würde den nächsten Prophezeien. Wenn Mohammed aber nicht in der Bibel vorhergesagt wird, ist er ein falscher Prophet.

Verse wo Mohammed reingedeutet wird:

5.Mose 18,18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du es bist, aus der Mitte ihrer Brüder erwecken und meine Worte in seinen Mund legen; der soll alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.

Muslime beziehen "wie du es bist" auf ähnliche Familienverhältnisse(natürliche Geburt, Mose und Mohammed waren Herrscher, usw) und "ihrer Brüder" auf das Arabische Volk(da beide Völker von Abraham abstammen)

Aber das ist falsch ausgelegt:

Mit "Brüdern" ist eindeutig das Volk der Juden gemeint. Das zeigt sich an anderen Versen:

z.B 2.Mose 2,11: 11 Es geschah aber zu der Zeit, als Mose erwachsen geworden war, da ging er hinaus zu seinen Brüdern und sah ihre Lasten; und er sah, dass ein Ägypter einen Hebräer schlug, einen seiner Brüder.

Hier werden Juden als Brüder bezeichnet. Da Mose nur einen leiblichen Bruder hatte, kann hier kein Verwandter Moses gemeint sein. Mit "Brüder" ist das Volk Israel gemeint, nicht die Araber.

Mit dem Hintergrund wird auch klar, dass man "wie du es bist" nicht auf Mohammed beziehen kann, denn er war Araber.

"wie du es bist" ist also nicht auf ähnliche Familienverhältnisse bezogen, sondern dass dieser ebenso (sicher) ein Prophet sein wird, wie Mose es war. Das "es" steht für Prophet. Dort könnte auch stehen:

"Ich will ihnen einen Propheten, wie du ein Prophet bist,..." Oder auch "wie du einer bist"

Es gibt auch nicht unwichtige Unterschiede zwischen Mohammed und Mose. Z.B verbreitete Mose seinen Glauben nicht mit Gewalt, im gegensatz zu Mohammed. Überhaupt wird in der Bibel Gottes Botschaft nie mit Gewalt verbreitet.

_

Jesaja 29,12 Wenn man aber das Buch einem gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das!, so spricht er: Ich kann nicht lesen!

Das nehmen Muslime als Prophezeiung auf Mohammed, da er (angeblich) in dieser Situation war.

Aber da wird der Kontext nicht beachtet:

11 Darum ist alle Offenbarung für euch geworden wie die Worte eines versiegelten Buches. Wenn man dieses einem gibt, der lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das!, so antwortet er: Ich kann nicht, weil es versiegelt ist!

12 Wenn man aber das Buch einem gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das!, so spricht er: Ich kann nicht lesen!

Vers 12 hängt unmittelbar mit V.11 zusammen. Das kann man absolut nicht auf Mohammed beziehen, denn Gott redet da zu Israel.

Nur weil Mohammed (angeblich) in der in Vers 12 beschriebenen Situation war, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein Prophet Gottes war. Schließlich hat Gott kein Monopol auf diese Situation. Jeder Mensch, der nicht lesen kann, kann in die Situation kommen, dass er was lesen soll. Deswegen ist aber nicht jeder Mensch ein Prophet. Auch ist dieser Vers keine Prophezeiung.-In dem Abschitt sind Weherufe über Jerusalem!

_

Joh. 1,19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du?

20 Und er bekannte es und leugnete nicht, sondern bekannte: Ich bin nicht der Christus!

21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sprach: Ich bin’s nicht! Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein!

Muslime sagen, dass die Juden auf 3 Propheten warteten: Elia, den Christus und "den Propheten"(siehe 5.Mose 18,18)

Muslime beziehen nun "der Prophet" auf Mohammed, das erübrigt sich aber, da wie schon gezeigt in 5.Mose 18,18 nicht Mohammed gemeint sein kann.

Es mag zwar stimmen, dass die Juden damals einen Unterschied zwischen "dem Propheten" und dem Messias machten, was aber nicht bedeutet, dass Gott da auch einen Unterschied macht.

Wie schon gesagt, kann Mohammed nicht im 5.Mose gemeint sein, bleibt also nur noch Jesus übrig.

_

Joh. 16,13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.

15 Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt, dass er von dem Meinen nehmen und euch verkündigen wird.

Die Verse deuten Muslime auf Mohammed. Das kann aber bei bestem Willen nicht sein.

Es ist eindeutig von einem Geist die Rede, also keinem Menschen! Mohammed war ein Mensch.

Dann wird dieser Geist Jesus verherrlichen - das hat Mohammed nicht. Er hat Seinen Lehren widersprochen und Jesus zum Propheten herabgesetzt.

Jesus sprach das zu seinen Jüngern. Dieser Geist der Wahrheit würde zu ihnen kommen. Mohammed kam Jahrhunderte nachdem sie gestorben waren!

Da ist eindeutig der Heilige Geist gemeint, der an Pfingsten auf die Jünger kam.

Mohammed war ein falscher Prophet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

User69943764467  25.08.2022, 12:32

Jesus hatte nie eine Trinität gelehrt

Die Heiden glaubten an eine Dreifaltigkeit, hier einige Beispiele

Erstes Beispiel : das alte Ägypten

In einer alten ägyptischen Hymne stehen die Götzen

Amun, Re und Ptah

In dieser Hymne steht:

"Alle Götter sind drei"

Die Leiden Hymne

Zweites Beispiel:

Babylonien

Die Babylonier glaubten an eine Dreieinigkeit namens:

Nanna, Shamash und Ishtar

In der Britannica Enzyklopädie steht:

"Shamash mit dem Mondgott Nanna und Ishtar gehörte zu einer astralen Triade von Gottheiten"

Auf Google steht über die Bedeutung von Triade:

"Gruppe von drei Gottheiten"

Drittes Beispiel:

Der Hinduismus

Im Hinduismus glaubt man an das Gotteskonzept Brahman

Brahman ist sozusagen die Manifestation von den Götzen:

Brahma, Vishnu und Shiva

In diesem hinduistischen Text von Padma Purana, Patala Khanda Seite 108 steht:

"Er, der der ewig Gott ist und wurde zu den drei Göttern Brahma, Vishnu und Shiva"

Viertes Beispiel:

Das antike Griechenland wo man an die "Gottheit Hekate" glaubte

Man sagte das sie als die Mutter der Erschaffung bezeichnet wird und in Papyri Graecae Magicae Hymnus an Selene steht:

"Dreiköpfig und Göttin der dreifachen Wege"

Um zu vertuschen das man im Christentum nicht nur einen einzigen Gott anbetet sondern wie die Heiden, die 3 Götzen anbeteten, behauptet man im Christentum das der Vater, der Sohn und der heilige Geist zusammen einen einzigen Gott ergeben, das Christentum vermischte sich mit dem Heidentum und deshalb findet man im Christentum viele heidnisches Ursprünge wie Weihnachten, Ostern, das Kreuz, die Dreifaltigkeit

Bezüglich Weihnachten

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:5b06bb6f-5613-3dce-ae24-46fcb4a19676

Bezüglich Ostern

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:2ed1290b-e9db-3b5d-8d2d-1913090877b4

Bezüglich dem Kreuz

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:b33d1cca-1b4e-3b10-bb84-77db7e066d1d

helmutwk  25.08.2022, 20:26
@User69943764467
"Alle Götter sind drei"

Drei Götter sind keine Trinität, sondern eine Triade.

"Shamash mit dem Mondgott Nanna und Ishtar gehörte zu einer astralen Triade von Gottheiten"

Auch hier: Triade, nicht Trinität.

"Er, der der ewig Gott ist und wurde zu den drei Göttern Brahma, Vishnu und Shiva"

Also ein Gott, der zu einer Triade wurde, und keiner, der eine Trinität ist.

"Dreiköpfig und Göttin der dreifachen Wege"

Was hat dreiköpfig mit Trinität zu tun? Nichts.

Keins deiner vier Beispiele zeigt eine Trinität.

Lern erst mal den Unterschied zwischen Triade und Trinität, dann sprechen wir weiter.

User69943764467  25.08.2022, 03:16

Laut der Bibel in Johannes 1, 20-21:

Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus.

Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht.

-------> Bist du der Prophet?

Und er antwortete: Nein.

Wer ist denn dieser Prophet?

In Medina die Juden, die dort waren, wieso sind sie dort gewesen?

Sie kamen weil sie eine Voraussage in der Schrift verstanden hatten, welches sie gelesen hatten, das der letzte Prophet auf der arabischen Halbinsel auftreten wird

In Jesaja 21 steht:

Jes 21,16 Denn so hat der Herr zu mir gesagt: Noch ein Jahr - ein Söldnerjahr -, dann ist es mit der ganzen Macht Kedars zu Ende.

wer ist Kedar? Der Sohn von Ismael von denen die Araber abstammen

Damit sind die Quraisch gemeint

Wer sind die Quraisch?

Arabischer Stamm in Arabien zur Zeit des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm

Noch ein Jahr, weil die Schlacht von Badr war praktisch die Einführung des Untergangs der Quraischiten

User69943764467  25.08.2022, 02:27

Der Prophet Jesus und der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden haben beide die selbe Kernbotschaft verkündet:

Qur'an Sure 112 Ayah 1

Sag: Er ist Allah, Einer

Laut der Bibel sagte Jesus:

Markus 12,29

Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein

Dies sagte Moses laut der Bibel ebenfalls siehe 5 Mose 6,4

Lukas 18,19

Jesus entgegnete: »Weshalb nennst du mich gut? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott.

hier sagt Jesus klar und deutlich laut der Bibel das er nicht Gott ist

Außerdem in Deuteronomium 18,18 steht:

er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.

Jesus sagte laut der Bibel:

Johannes 16,12

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

Wenn man also behauptet dass mit Deuteronomium 18,18 Jesus angeblich gemeint sei widerspricht dieser sich

------------------------------------------

Paulus kam mit neuen Lehren

Jesus sagte laut der Bibel dass das Gesetz nicht aufgehoben werden darf siehe Matthäus 5 17

Paulus sagte nein, das Gesetz wurde aufgehoben siehe epheser 2,15

Jesus ist beschnitten siehe Lukas 2,21

Paulus sagte wer sich beschneiden lässt hat nichts mit Jesus zutun siehe Galater 5

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

,,euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl"

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt um den Christentum zu schaden:

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

Und Jesus hatte vor dem falschen Apostel gewarnt

Paulus sein Name bedeutet der kleine, der geringe

Jesus sagte laut der Bibel:

Matthäus 5,19

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Bedeutet dieser kommt in die Hölle

Und man verdächtige Paulus das er falsche Lehren verbreitet

Apostelgeschichte 21

Paulus kommt zurück nach Jerusalem

Die Jünger sagten zu ihm laut der Bibel, das sie gehört hatten das Paulus andere Lehren verbreitet

Paulus hatte hierauf keine Antwort gegeben

Dann sagte man ihm das er 4 Zeugen nehmen und eine Opfergabe machen soll für seine Sünden also ein Tier schlachten

Was tat Paulus? Sagte er das Jesus angeblich für unsere Sünden starb?

Nein! Er ging zum Tempel und opferte ein Tier

Paulus widerspricht sich hier selber

Jesus (Friede und Segen mit ihm) ist weder ein Christ noch ein Jude

Helmut Koester sagte:

Er (Jesus) war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten

Er war auch kein ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden fälschlicherweise manchmal so genannt wurde.

ioudaios bedeutet "Jude" oder "Judäer"

Helmut Koester war ein deutsch-amerikanischer Theologe und Neutestamentler

helmutwk  25.08.2022, 20:21
@User69943764467
Friede und Segen mit ihnen beiden

Das ist nicht angemessen: Schließlich ist es Jesus, der den Frieden gibt, den du Muhammad wünschst.

er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.

Ja, und das hat Jesus auch. Er hätte noch mehr sagen können, aber das hat Er dem Heiligen Geist überlassen, der z.B. Paulus inspiriert hat.

Was tat Paulus? Sagte er das Jesus angeblich für unsere Sünden starb?

Paulus schrieb z.B.:

Rö 4,25 … Denn der Gott, auf den wir unser Vertrauen setzen, hat Jesus, unseren Herrn, von den Toten auferweckt – 25 ihn, der wegen unserer Verfehlungen dem Tod preisgegeben wurde und dessen Auferstehung uns den Freispruch bringt.

Und das ist nur ein Beispiel, Paulus sagt so was an vielen Stellen in seinen Briefen.

Er (Jesus) war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten

Klar, Jesus war kein Christ - schließlich bedeutet „Christ” ja, an Jesus als den Retter, der für uns gestorben und auferstanden ist, und als den Menschensohn, der am Ende der Zeit alle Menschen richten wird zu glauben. Christen kann es logischerweise erst nach Jesu Auferstehung geben.

Helmut Koester war ein deutsch-amerikanischer Theologe und Neutestamentler

Davon gibts viele, und manche erzählen richtigen Unsinn. Ich weiß nicht ob du Koesters Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen (also ihren Sinn verfälscht) hast, deswegen sage ich zu ihm nichts weiter.

User69943764467  25.08.2022, 02:06

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Wer war Rev. James L. Dow?

Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

SurvivalRingen  25.08.2022, 12:07
@User69943764467
Du hast wieder Mal nur Unwissen verbreitet

Ach, bist du das wieder, ImmernurSperre(deine letzten Usernamen hab ich nicht ganz im Kopf)? Hab mich schon gewundert, wann du hier wieder auftauchst.

Auf deinen ersten Kommentar gehe ich nicht groß ein. Falschbehauptungen werden auch durch Wiederholung nicht richtiger. Ich habe in der Antwort bereits bewiesen, dass mit "Brüder" Juden gemeint sind und in Joh 16 nicht Mohammed gemeint sein kann.

Zu 5.Mose 18 sind hier noch in paar Argumente mehr angeführt, die auch die Ähnlichkeit zwischen Mose und Jesus zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=IVsovxSGH_k&t=929s

Mose hat zwar Kriege geführt, aber damit nicht seinen Glauben verbreitet, im Gegensatz zu Mohammed.

Rev. James L. Dow war ein christlicher Gelehrter

Das ist mir wurscht. Das Mag im Islam anders sein, aber "normale" Christen dürfen durchaus noch selber denken und andere Meinungen haben, als "Gelehrte". Zumal es auch "Gelehrte" gibt, die bei 5. Mose 18 Jesus sehen.

Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein
Dies sagte Moses laut der Bibel ebenfalls siehe 5 Mose 6,4

Du hast eben unwissentlich die Dreieinigkeit bestätigt:

Das Wort für "allein" ist "echad" und bedeutet "Einheit" Also nicht "Einzigartigkeit", sondern eine zusammengesetzte Einheit.

Dasselbe Wort findet sich an anderen Stellen. z.B hier:

1Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein(echad) Fleisch sein.

Ein Ehepaar sind auch nicht eine Person. Sie sind 2 Menschen, aber 1 Einheit.

Wäre in 5.Mose ein Gott aus 1 Person gemeint, stünde da nicht ein Wort, dass eine Einheit aus mehr als einer Person bezeichnet.

Lukas 18,19
Jesus entgegnete: »Weshalb nennst du mich gut? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott.
hier sagt Jesus klar und deutlich laut der Bibel das er nicht Gott ist

Jesus sagt nur, dass nur Gott gut ist - nicht mehr und nicht weniger.

Lukas 18: 18 Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben?

19 Da sprach Jesus zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!

Der Oberste sah in Jesus nicht Gottes Sohn, sondern einen gewöhnlichen Menschen, der es geschafft hatte gut zu sein. In der Annahme, fragt er Jesus was er tun muss um das ewige Leben zu erben(sprich was er tun muss, um gut genug zu sein)

Dem widerspricht Jesus eindeutig. Keiner kann von sich aus gut genug sein, um das ewige Leben zu erben. Wenn der Oberste Jesus nur als Menschen ansieht, ist auch Er nicht gut, im Sinne von vollkommen. Denn der einzig wirklich Gute ist Gott.

Jesus sagt hier nicht, dass Er nicht gut wäre. Er fragt den Obersten lediglich, warum er ihn gut nennt, wenn Jesus seiner Meinung nach doch nur ein Mensch ist.

Wenn man Jesus nur als Menschen sieht, ist Er aus dieser Sicht nicht gut/vollkommen.

Wenn man aber weiß, dass Jesus Gott ist, dann kann man ihn mit Recht gut nennen. Hätte der Oberste Jesus als den verheißenen Messias angesehen und ihn gut genannt, hätte Jesus wohl nicht so reagiert.

Außerdem in Deuteronomium 18,18 steht:
er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
Jesus sagte laut der Bibel:
Johannes 16,12
Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du es bist, aus der Mitte ihrer Brüder erwecken und meine Worte in seinen Mund legen; der soll alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.

Gott sagt nicht, dass der Prophet alles sagen wird, was es zu sagen gibt, sondern, dass er alles sagen wird, was Gott im aufträgt.

12 Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.

Was der Vater Ihm aufgetragen hatte, hat Jesus gesagt. Aber es gab noch mehr, was die Jünger noch nicht ertragen konnten. Deshalb würde das der Heilige Geist tun - das hat sich in der Apostelgeschichte, den Briefen und der Offenbarung erfüllt.

Würde sich der Vers auf Dinge beziehen, die Jesus noch in Seinem Erdenleben sagen sollte, würde mehr Sinn machen, wenn da stünde "noch vieles habe ich euch zu sagen, aber..."

Also kein Widerspruch.

Paulus kam mit neuen Lehren

Das hat NICHTS mit der Frage zu tun. Schreib mir das meinetwegen unter eine Antwort, wo es passt, hier werde ich nicht darauf eingehen.

Nur ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=AxGOlO8VY7k&t=1s

Laut der Bibel in Johannes 1, 20-21:

Schon in der Antwort behandelt.

User69943764467  25.08.2022, 12:27
@SurvivalRingen

Du hast nur eines wieder Mal bewiesen und zwar deine Unwissenheit und Unehrlichkeit

Mit den Brüdern sind die Ismaeliten gemeint

Und bezüglich Echad (einfach nur peinlich was du da geschrieben hast)

Echad heißt Eins, Einer genauso wie im arabischen ahad

Das ist keine Dreifaltigkeit

Echad ist im Hebräischen das Zahlwort „eins“. Abraham war ein Einzelner laut der Bibel [echad] (Hes. 33,24).

Jes. 51,2 beschreibt Abraham ebenfalls als „einen“ (echad, „den einen“) laut der Bibel

Echad wird übersetzt als das numerische „eins“, und dann als „einer, einzelner, allein, ein Einzelner.“

Seine normale Bedeutung ist „ein Einzelner und kein Zweiter” (Pred. 4,8). „Gott ist ein einiger Herr” (5.Mo. 6,4, in Mk. 12,29)

Einfach nur peinlich, da sieht man das du gar keine Ahnung hast

Frag Mal einen Juden oder einen Muslim was echad bzw ahad bedeutet

Die Dreifaltigkeit ist heidnisch

Osiris, der „ägyptische Erlöser“, wurde im Himmel gekreuzigt. Für die Ägypter war das Kreuz das Symbol der Unsterblichkeit, ein Emblem der Sonne, und der Götze selbst wurde an den Baum gekreuzigt, der seine fruchtbringende Kraft bezeichnete.

„Horus wurde auch im Himmel gekreuzigt. Er wurde mit ausgestreckten Armen im Himmelsgewölbe dargestellt.

Quelle:

Thomas W. Doane, Bible Myths and Their Parallels in Other Religions (484)

Es gab eine alte Religion, deren Götze von einer Jungfrau namens Meri gezeugt wurde und einen Stiefvater namens Seb hatte

Diese Götze wurde in einer Höhle geboren und seine Geburt würde von einem Engel angekündigt, von einem Stern verkündet und von Hirten begleitet

Er nahm an einem besonderen Übergangsritual im Alter von zwölf Jahren teil (obwohl die alten Texte, die diese Götze beschreiben, nichts über sein Leben im Alter von 12 bis 30 Jahren aussagen). Im Alter von 30 Jahren wurde diese Götze in einem Fluss getauft (sein Täufer wurde später enthauptet). Er hatte 12 Jünger, vollbrachte angeblich Wunder, trieb angeblich Dämonen aus, erweckte angeblich jemanden von den Toten und konnte angeblich auf dem Wasser gehen.

Sie nannten ihn „Iusa“, den „immerwährenden Sohn“ und das „Heilige Kind“. Er hielt eine „Bergpredigt“, und seine Anhänger erzählten seine Reden nach. Er wurde auf einem Berg verklärt und schließlich zwischen zwei Schächern gekreuzigt. Er wurde drei Tage lang in einem Grab begraben und stand von den Toten auf. Seine Anhänger nannten ihn „Weg“, „die Wahrheit das Licht“, „Messias“, „Gottes gesalbter Sohn“, „Menschensohn“, „guter Hirte“, „Lamm Gottes“, „fleischgewordenes Wort“, „Wort der Wahrheit“, „der KRST“ oder „Gesalbter“. Er war auch als „der Fischer“ bekannt und wurde mit dem Fisch, dem Lamm und dem Löwen in Verbindung gebracht. Nach dieser alten Religion kam diese Götze, um das Gesetz zu erfüllen, und sollte tausend Jahre regieren.

Es handelt sich bei dieser Beschreibung um einen mythologischen Vorläufer des Christentums, der ägyptischen Götze namens Horus.

Skeptiker verwenden manchmal antike Götzen wie Horus, Mithras oder Osiris als Beispiele für sterbende und auferstehende Vorläufer, weil im Christentum behauptet wird das Jesus angeblich am Kreuz starb und wieder auferstande.

Quelle: J. Warner Wallace Cold Case Christianity

James Warner Wallace ist ein US-amerikanischer Ermittler und christlicher Apologet.

----------------------------------

Bezüglich der Dreifaltigkeit:

Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an

Dort steht das nur

---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt

----> und der Sohn nicht

Was ein Widerspruch zum Athanasianischen Glaubensbekenntnis ist

Laut dem Athanasianischen Glaubensbekenntnis ist

der Sohn und der Vater angeblich

---> gleichewig und

---> gleichbedeutend

Jesus ist nicht allwissend und auch nicht allmächtig, nur der Vater kennt die Stunde

Jesus konnte nicht Lazarus retten und weinte laut der Bibel, Jesus weiß nicht wann die Stunde ist

Jesus ist weder Teil Gottes noch ein "inkarnierter Gott" und vor allem nicht selbst Gott

Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie

---> die Washingtonianus und

---->Latin Vulgate wo:

---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde

Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit

----> Monos

übersetzt wird bedeutet

----> Allein, ohne einem Begleiter

Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zum Vater verwendet was bedeutet das der Vater allein das Wissen um die Stunde hat und

-----> somit nicht nur den Sohn

----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt

https://biblehub.com/greek/3441.htm

Thayers griechisches Lexikon

STRONGS NT 3441: μόνος

μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);

1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)

Das heißt die Dreifaltigkeit ist nicht biblisch

Es gab Menschen, die vor dem Christentum an eine Dreifaltigkeit geglaubt hatten und zwar die Heiden

User69943764467  25.08.2022, 12:29
@SurvivalRingen

1Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein(echad) Fleisch sein.

damit ist doch nicht gemeint das sie im Wesen eins sind sondern in der Absicht

helmutwk  25.08.2022, 19:58
@User69943764467

Du hast übersehen, dass ein Kapitel vorher gesagt wird, dass der Mensch als Mann und Frau das Bild Gottes ist (1.Ms 1,27). Die Einheit zwischen Mann und Frau im Paradies war das Abbild der Einheit Gottes!

Deswegen gefällt es Gott auch nicht, wenn ein Mann mehrere Frauen oder eine Frau mehrere Männer hat - so wird das Bild Gottes endgültig zerstört.

SurvivalRingen  26.08.2022, 12:42
@User69943764467
Unwissenheit

Nennst mich unwissend und kennst selbst nicht den Unterschied, zwischen Triade und Trinität...

Unehrlichkeit

Aha... war ja klar, dass du mit Unterstellungen kommst.

Mit den Brüdern sind die Ismaeliten gemeint

Wie oft willst du das noch wiederholen? Der biblische Kontext sagt was anderes - der bezeichnet Juden als Brüder.

Und bezüglich Echad (einfach nur peinlich was du da geschrieben hast)

Ich denke Dr. Arnold Fruchtenbaum kennt sich mit seiner Muttersprache etwas besser aus als du...

Zitiert von hier:

„Höre Israel: Der HERR ist unser Gott, der HERR allein!“ (Schlachter:„..., der Herr ist einer!“), 5. Mose 6, 4 – bekannt als das "Shema Israel", war schon immer das große Glaubensbekenntnis Israels. Dieser Vers dient mehr als andere Verse dazu, sich der Tatsache zu versichern, daß Gott einer ist; darüber hinaus wird darin ein Widerspruch zum Gedanken der Pluralität Gottes gesehen.

Aber ist das wirklich mit diesem Vers gemeint? Einerseits sollte betont werden, daß die Worte „unser Gott“ im hebräischen Text im Plural stehen und damit die wörtliche Bedeutung von „unsere Götter“ haben. Das Hauptargument findet sich jedoch im Wort „allein“, dem hebräischen "echad".

Ein Blick in die hebräischen Texte, in denen dieses Wort gebraucht wird, offenbart schnell, daß das Wort "echad" nicht ein absolutes „allein“, „einzig“ bedeutet, sondern ein zusammengesetztes „allein“.

Beispielsweise bilden in 1. Mose 1,5 der Abend und der Morgen ein(echad) Tag. 1. Mose 2,24 spricht vom Zusammenkommen von Mann und Frau in der Heirat; beide „werden zu einem(echad) Fleisch werden“. Esra 3,1 berichtet uns, wie sich das Volk, obwohl es aus zahllosen Individuen bestand, wie ein (echad) Mann nach Jerusalem versammelt hat. Hesekiel 37,17 liefert ein sehr eindrucksvolles Beispiel, wenn davon berichtet wird, wie zwei Holzstücke zusammengefügt werden, damit sie eins(echad) werden. Somit zeigt der Gebrauch des Wortes "echad" in der Schrift die Vereinigung an und nicht eine absolute Einheit.

Im Hebräischen gibt es ein Wort, das die Bedeutung von absoluter Einheit vermittelt: das Wort "yachid“. Es findet sich in vielen Schriftstellen (1. Mose 22,2.12; Richter 11,34; Sprüche 4,3; Jeremia 6,26; Amos 8,10; Sacharja 12,10), wobei die Betonung immer auf der Bedeutung von „einzig“ liegt. Sollte Mose beabsichtigt haben, Gottes absolute Einheit - statt einer zusammengesetzten Einheit Gottes - zu lehren, dann wäre dieses Wort weitaus angemessener gewesen.

Ebenso stieß auch Maimonides auf die Aussagekraft des Wortes "yachid" und entschied sich deshalb, dieses Wort in seinen „13 Artikeln des Glaubens“ anstelle von "echad" zu benutzen. Dennoch spricht 5. Mose 6,4 nicht anhand von "yachid" von Gott."

Horus

Und du wirfst mir peinliches Unwissen vor... Du hast das aus dem Film Zeitgeist übernommen, oder?

Ich zitiere aus einem Artikel dazu: Wenn wir aber die tatsächlichen Schriften über Horus vollständig studieren, finden wir Folgendes:

  • Horus wurde von Isis geboren; Maria wird nirgends in den historischen Schriften erwähnt. Zudem ist „Maria“ unsere europäische Form des Namens Miriam oder Miryam. „Maria“ wurde nicht einmal in den Originaltexten der Heiligen Schrift verwendet.
  • Isis war keine Jungfrau; sie war die Witwe von Osiris und empfing Horus von Osiris.
  • Horus wurde während des Monats von Khoiak (Oktober/November) geboren, nicht am 25.12. Darüber hinaus gibt es auch in der Bibel kein tatsächliches Datum für die Geburt Christi.
  • Es gibt keinen Bericht darüber, dass Horus zu seiner Geburt von drei Königen besucht wurde. Die Bibel erwähnt nie die wirkliche Anzahl der Weisen, die kamen um Christus zu sehen.
  • Horus ist in keiner Form ein „Erlöser”; er ist für niemanden gestorben.
  • Es gibt keine Berichte darüber, dass Horus im Alter von 12 ein Lehrer gewesen ist.
  • Horus wurde nicht „getauft”. Der einzige Bericht von Horus, der mit Wasser zu tun hat, ist als Horus in Stücke gerissen wird und Isis den Krokodilgott darum bittet, ihn aus dem Wasser zu fischen
  • Horus leistet keinen „Dienst“.
  • Horus hatte auch keine 12 Jünger. Gemäß den Berichten über Horus hatte er vier Halbgötter, die ihm folgten, und es gibt ein paar Hinweise darauf, dass ihm 16 menschliche Nachfolger und eine unbekannte Anzahl von Schmieden in die Schlacht gefolgt sind.
  • Es gibt keinen Bericht, dass Horus von einem Freund verraten wurde.
  • Horus starb nicht durch eine Kreuzigung. Es gibt verschiedene Berichte über den Tod von Horus, aber keiner beinhaltet die Kreuzigung.
  • Es gibt keinen Bericht darüber, dass Horus für 3 Tage beerdigt war.
  • Horus ist nicht auferstanden. Es gibt keinen Bericht, dass Horus mit demselben Körper aus dem Grab kam, wie er ins Grab gekommen ist. Manche Berichte sagen, dass Horus/Osiris durch Isis zurück ins Leben geholt wurde und dann der Herr der Unterwelt wurde.

Fortsetzung folgt....

SurvivalRingen  26.08.2022, 12:43
@User69943764467
Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an

Jesus kam als Mensch auf die Erde und hatte sich selbst erniedrigt. Als Mensch war Er nicht allwissend. Der Artikel dazu ist gut:

https://www.geistlicher-felsen.de/jesus-nicht-allwissend/

Jesus konnte nicht Lazarus retten und weinte laut der Bibel,

Was sagtest du doch gleich von "Unehrlichkeit"? Wenn du dich soo gut auskennst, solltest du wissen, dass Jesus nicht nicht konnte, sondern nicht wollte!

Als man Jesus berichten ließ, sagte dieser in Joh. 11: 4 Als Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Verherrlichung Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht wird!

Nun frag ich dich: Im ersten Teil, wird von der Verherrlichung Gottes geredet und dann von der Verherrlichung des Sohnes. Seit wann teilt Gott seine Herrlichkeit?

Oder bezeugt der Vers nicht eben doch, dass beide Personen zur selben Gottheit gehören?

6 Als er nun hörte, dass jener krank sei, blieb er noch zwei Tage an dem Ort, wo er war.

Jesus wartete absichtlich 2 Tage, damit Lazarus starb und Jesus ihn auferwecken könnte, um so den Vater und sich zu verherrlichen.

damit ist doch nicht gemeint das sie im Wesen eins sind sondern in der Absicht

Damit ist gemeint, dass sie vor Gott eine Einheit sind und zusammen gehören. - ebenso wie Gott eine Einheit ist.

User69943764467  26.08.2022, 12:50
@SurvivalRingen

Und wieder Mal hast du Unwissenheit verbreitet

Jedesmal muss ich dich wieder korrigieren

Ich denke du willst das nicht checken

Deshalb höre ich einfach ab hier auf

SurvivalRingen  26.08.2022, 13:33
@User69943764467

Lern erstmal den Unterschied zwischen Lügen und möglichen Irrtümern - und du wirfst mir Unwissenheit vor 🤦‍♂️

User69943764467  26.08.2022, 13:39
@SurvivalRingen

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir, von Geschlecht zu Geschlecht, als einen ewigen Bund, dass ich dir und deinen Nachkommen nach dir Gott sei." 1. Mose 17,7 RSV

Hier schloss Gott einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.

Du hast so gut viel 0 Ahnung von der Bibel

"Und was Ismael betrifft, so habe ich dich erhört: Ich will ihn segnen, ich will ihn fruchtbar machen und seine Zahl stark vermehren. Er wird der Vater von zwölf Herrschern sein, und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." Genesis 17:20 NIV

Dieser Vers ist so wichtig zu verstehen. Wenn der Islam eine falsche Religion wäre und die Muslime einem falschen Gott folgen würden, würde Gott Ismaels Samen nicht als gesegnet und fruchtbar bezeichnen. Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht als eine große Nation bezeichnen. Ismael hatte 12 Söhne, die ihre Stämme regierten. Der Islam hatte 12 aufeinanderfolgende rechtschaffene/fromme Herrscher

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Gott sprach zu Mose und sagte ihm, dass er ihnen (den Juden) einen Propheten aus ihren Brüdern (also nicht aus den Juden, sondern aus ihren Brüdern) erwecken würde. Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft, Sippe, gleicher Stamm

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Mose und seine Anhänger waren Nachkommen von Isaak, der Bruder von Isaak ist Ismael. Es wäre logisch, dass der Prophet aus der Nachkommenschaft Ismaels stammt. Die Juden und die Araber sind Geschwister (Verwandte). Sie sind beide Nachkommen Abrahams.

Um zu bekräftigen, dass der Prophet nicht aus den Kindern/dem Stamm Israel, sondern aus der Nachkommenschaft Ismaels stammen würde

Für Leute, die Englisch können:

Never again did there arise in Israel a prophet like Moses-whom the Lord singled out, face to face” Deuteronomy 34:10 The Jewish Study Bible

Im Kommentar zur Jüdischen Studienbibel heißt es: "Nie wieder: Man beachte die Diskrepanz zwischen der Perspektive dieses Verses und der göttlichen Verheißung an Mose, dass die Linie der prophetischen Nachfolge in der Zukunft fortbestehen wird: Ich werde ihnen einen Propheten erwecken ... wie dich"

In Deuteronomium 18,18 wird ein Prophet wie Mose prophezeit, und später heißt es, dass nie wieder ein Prophet wie Mose aus dem Stamm Israel kommen wird. Dies bestätigt, dass der Prophet ein Nichtjude sein würde.

In Deuteronomium 18,18 sagte Gott "wie du", d. h. der Prophet war wie Mose. Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war wie Mose Friede und Segen mit ihm. Sehen Sie sich die nächste Vergleichstabelle an:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:96be68eb-b7d5-3254-9080-4b3cdf69f0a8

Im Collins-Wörterbuch Seite 403 der Bibel heißt es:

"Als Staatsmann und Gesetzgeber ist Mose der Schöpfer des jüdischen Volkes ... Er führte es hinaus und formte es zu einer Nation, mit einem Gesetz und einem Nationalstolz und einem zwingenden Gefühl, von einem bestimmten Gott auserwählt zu sein, der über allem stand. Der einzige Mann der Geschichte, der auch nur im Entferntesten mit ihm (Moses) verglichen werden kann, ist Muhammad."

"Und es soll geschehen, wer meine Worte nicht hören will, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich es fordern." Deuteronomium 18:19 KJV

Und Gott sagte, er werde seine Worte in den Mund des Propheten legen, was bedeutet, dass sie ihm offenbart werden. Der Prophet wird in Gottes Namen sprechen.

Mohammed ist nach Jesus der einzige Prophet, der die ganze Zeit in Gottes Namen spricht.

Schauen Sie sich den Qur'an an, der Prophet erklärte, dass die Verse des Qur'an nicht von ihm selbst stammen, und jedes Kapitel des Qur'an bis auf Sure At-Tawba beginnt mit "Im Namen Gottes", genau wie der obige Vers besagt: Er soll in meinem Namen sprechen.

Schauen wir uns Mal kurz Deuteronomium 33,2 an

In Deuteronomium 33,2 wird eine von Mose gegebene Prophezeiung erwähnt, die das Erscheinen von Scharen von Heiligen und ein "feuriges Gesetz" aus Arabien voraussagt laut der Bibel:

Und dies ist der Segen, mit dem Mose, der Mann Gottes, die Kinder Israels segnete, bevor er starb. Der Herr kam vom Sinai und stieg von Seir zu ihnen hinauf; er leuchtete vom Berg Paran und kam mit zehntausend Heiligen; von seiner rechten Hand ging ein feuriges Gesetz für sie aus. (Deuteronomium 33,1-2)

Diese Prophezeiung lässt sich in zwei Teile gliedern:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

Das Auftauchen von zehntausend Heiligen und einem Gesetz

Ich werde nun jeden dieser Teile im Detail besprechen:

Die Erwähnung von Sinai, Seir und Paran

"Der Herr kam vom Sinai und erhob sich von Seir zu ihnen; er leuchtete vom Berg Paran ..."

User69943764467  26.08.2022, 13:44
@SurvivalRingen

Hier sieht man deutlich, dass drei Orte erwähnt werden. Sinai liegt in Ägypten, von wo Mose mit einer Botschaft von Gott kam, wie aus der Aussage "der Herr kam vom Sinai" hervorgeht. Seir ist eine Anspielung auf Palästina, denn der Berg Seir lag innerhalb des alten Königreichs Edom, das in Palästina lag. So heißt es in den Kommentaren zum Alten Testament:

Seir ist das Bergland der Edomiter östlich des Sinai". Palästina ist der Ort, an dem Jesus mit einem Ruf zu Gott erschienen ist: "[der Herr] erhob sich aus Seir

https://biblehub.com/topical/s/seir.htm

Die große Frage ist: Auf welchen Ort bezieht sich der letzte Teil des Verses, in dem Gott verkündet, dass er vom Berg Paran aufgestiegen ist"? Es ist wichtig anzumerken, dass die biblischen Geographen sich über die genaue Lage von Paran nicht einig sind. Sie sind sich jedoch einig, dass Paran irgendwo in Arabien liegt. Aus Clarke's Commentary on the Bible

He dwelt in the wilderness of Paran – This is generally allowed to have been a part of the desert belonging to Arabia Petraea, in the vicinity of Mount Sinai; and this seems to be its uniform meaning in the sacred writings.

Und ich erwähne nochmal den Gelehrten bezüglich Deuteronomium 18,18

Rev. James L. Dow sagte:

The only man of history who can be compared even remotely to him [Moses] is Muhammad.

Rev. James L. Dow, Dictionary of the Bible, Harper Collins, Glasgow, 1992

Fortsetzung folgt

User69943764467  26.08.2022, 13:57
@SurvivalRingen

Die meisten Christen tun sich schwer damit, denjenigen, die einen rein monotheistischen Glauben haben, die "Trinitätslehre" zu erklären. Die Christen erklären, dass drei Personen einen Gott bilden, d. h. Gott angeblich besteht aus drei: Gott dem Vater, Jesus (dem Sohn) und dem Heiligen Geist. Sie bezeichnen die drei auch als die Gottheit Gottes.

Jesus hat dies nicht gelehrt und auch andere Propheten nicht. Diese Lehre kam nach Jesus und nicht davor, und nicht von Jesus.

"Höre, o Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein einziger Herr." Deuteronomium 6:4 KJV

"Jesus antwortete ihm: Das erste aller Gebote ist: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist ein einziger Herr. Markus 12:29 KJV

Das Konzept der Dreieinigkeit ist gotteslästerlich. Es bedeutet, dass Gott mit Partnern in Verbindung gebracht wird.

Den Christen ist beigebracht worden, dass sie, wenn sie etwas nicht erklären können, es dem reinen Glauben überlassen. Oder sie sagen, dass wir als Menschen nicht die Fähigkeit haben, das Konzept der Trinität zu verstehen. Wenn sie Anhänger der Lehren des Paulus sind, sollten sie das wissen:

"Denn Gott ist nicht der Urheber der Verwirrung, sondern des Friedens, wie in allen Gemeinden der Heiligen." 1 Korinther 14:33 KJV

Schauen wir uns diesen Vers an:

"Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, und sie sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht." Genesis 1:26 KJV

Ich war überrascht zu erfahren, dass viele Christen glauben, dass die hervorgehobenen Worte in den obigen Versen (wir, unser) die Pluralität der Herren in ihrem Konzept der Trinität zeigen. Sie haben offensichtlich kein Verständnis für diese Sprache. Dies ist die majestätische Sprache Gottes, ein anderes Wort, das häufig verwendet wird, ist "wir". Diese Worte bedeuten in keiner Weise eine Mehrzahl von Herren. Gott ist immer eine Person.

Auch die Könige und Königinnen sprechen in der gleichen majestätischen Sprache.

Die "Lehre von der Dreifaltigkeit" ist in nichts Neues. Sie hat heidnische Wurzeln und das Konzept ist seit der Antike bekannt. Im Folgenden sind drei weitere Trinitäten aufgeführt, es gibt noch viele weitere.

Jede Zivilisation hatte in irgendeiner Form ihre eigene Trinität. Verschiedene Versionen von Trinitäten entwickelten sich aus den bestehenden Trinitäten.

DIE ALTÄGYPTISCHE TRINITÄT

Der Vater (Osiris), der Sohn (Horus) und Isis sollen eins werden.

3 Wesen/Fürsten bilden einen Gott.

https://daily.jstor.org/a-holy-trinity-in-ancient-egypt/

DIE ALTPERSISCHE DREIFALTIGKEIT

Der Vater (Ahura Mazda), der Sohn (Mithra) und Anahita sollen eine Einheit bilden.

3 Wesen/Herrscher machen einen Gott.

DIE HINDUISTISCHE DREIFALTIGKEIT

Der Vater (Brahma), der Sohn (Vishnu) und Shiva sollen eine Einheit bilden. 3 Wesen/Herrscher machen einen Gott.

Reverend Charles Elliot erklärt:

"Die Heiden machten sich Götter aus Silber, Gold, Holz und Stein; sie glaubten, dass das, was auf diese Weise geweiht (heilig/heilig gemacht) wurde, immer noch seine frühere Natur und Substanz behielt und nicht mehr Gegenstand ihrer Verehrung war, es sei denn, es war ein Abbild des Gottes, den sie verehrten, oder wurde sein Gefäß."

Exodus 20:4 KJV

"Du sollst dich nicht vor ihnen niederwerfen noch ihnen dienen; denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied derer, die mich hassen" Exodus 20:5 KJV

"Ihr sollt euch keine Götzen und kein Bildnis machen und kein stehendes Bildnis aufstellen in eurem Land, dass ihr euch davor niederwerft; denn ich bin der Herr, euer Gott." Levitikus 26:1 KJV

"Seid auf der Hut, denn ihr habt keine Gestalt gesehen, als der Herr am Horeb aus dem Feuer zu euch sprach,"

"damit ihr nicht verderbt handelt und euch ein geschnitztes Bildnis macht in Gestalt irgendeiner Gestalt: das Bildnis eines Mannes oder einer Frau,"

"das Bild eines jeden Tieres, das auf der Erde lebt, oder das Bild eines geflügelten Vogels, der in der Luft fliegt,"

"das Abbild von allem, was auf der Erde kriecht, oder das Abbild von jedem Fisch, der im Wasser unter der Erde ist. Deuteronomium 4:15-18 RSV

"Hütet euch, dass ihr nicht den Bund des Herrn, eures Gottes, vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und euch ein geschnitztes Bildnis macht in der Gestalt von etwas, das der Herr, euer Gott, euch verboten hat." Deuteronomium 4:23-24 RSV

Korinther 10,14

Deuteronomium 27:15

"Ich bin der Herr, das ist mein Name, und meine Ehre gebe ich keinem anderen, und mein Lob gebe ich keinem Götzenbild." Jesaja 42,8

"Die Götzen können sich nicht retten; sie werden gefangen genommen und weggetragen. Das ist das Ende für die Götter Babylons!" Jesaja 46:2

User69943764467  26.08.2022, 14:24
@SurvivalRingen

Und bezüglich Osiris

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:e4af8eef-21cd-3b77-8027-9ff7f7826c2a

The Story of Religious Controversy schreibt Joseph McCabe, ein langjähriger katholischer Priester:

...Jungfräulichkeit bei Göttinnen ist eine relative Angelegenheit.

Was auch immer wir von dem ursprünglichen Mythos halten... Isis scheint ursprünglich eine jungfräuliche (oder vielleicht geschlechtslose) Göttin gewesen zu sein, und in der späteren Periode der ägyptischen Religion wurde sie wieder als jungfräuliche Göttin betrachtet, die von ihren Anhängern sehr strenge Enthaltsamkeit verlangte. Zu dieser Zeit wurde offenbar der Geburtstag des Horus jährlich um den 25. Dezember in den Tempeln gefeiert. Wie sowohl Macrobius als auch der christliche Autor [der "Osterchronik"] berichten, wurde eine Figur des Horus als Baby in eine Krippe gelegt, in einer szenischen Nachbildung eines Stalls, und eine Statue der Isis wurde daneben aufgestellt. Horus war in gewissem Sinne der Retter der Menschheit. Er war ihr Rächer gegen die Mächte der Finsternis; er war das Licht der Welt. Sein Geburtsfest war ein echtes Weihnachtsfest vor Christus.

"Der Geburtstag des Horus wurde jährlich um den 25. Dezember herum gefeiert.

Hier sehen wir die Behauptung, dass die Mutter von Horus, Isis, eine Jungfrau war und dass der alte lateinische Autor Macrobius (5. Jh. n. Chr.) und die Verfasser eines Textes, der "Osterchronik" genannt wird, sich auf das jährliche ägyptische Fest der Geburt eines Babys beziehen, das "in eine Krippe gelegt" wurde.

Du blamierst dich ohne Ende

Es geht noch weiter:

User69943764467  26.08.2022, 14:34
@SurvivalRingen

Der Stern im Osten und die Drei Könige

anstatt das du dich damit auseinandergesetzt schickst du mir irgendeine Seite, die natürlich davon ausgeht das dies erlogen ist, sie wollen es doch nicht zugeben

von D.M. Murdock/Acharya S

Christus in Ägypten: Der "Horus-Jesus"

"Die Ankunft von Osiris wurde von drei Weisen angekündigt: die drei Sterne Mintaka, Anilam und Alnitak im Gürtel des Orion, die direkt auf den Stern von Osiris im Osten, Sirius (Sothis), verweisen, der für seine Geburt steht."

Barbara Walker, The Woman's Encyclopedia of Myths and Secrets (749)

"Sie war also der Vorbote der jährlichen Überschwemmung des Nils durch ihr Erscheinen mit der aufgehenden Sonne zu dem Zeitpunkt, an dem die Überschwemmung beginnen sollte. Der helle Stern würde daher natürlich zusammen mit dem Sternbild Orion zum Zeichen und Symbol der neuen Vegetation werden, die das dann beginnende Jahr unfehlbar mit sich bringen würde."

Dr. John Gwyn Griffiths, The Origins of Osiris and His Cult (157)

Der Bericht des Evangeliums über den "Stern im Osten", dem "weise Männer" aus der Ferne folgten und die Geburt des neugeborenen ankündigte, ist viel beachtet worden.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden verschiedene vermeintlich wissenschaftliche Theorien zu diesem angeblichen Phänomen aufgestellt, die sich jedoch alle als falsch herausstellten, da sich dieses Thema als ein altes mythisches Motiv entpuppte. Diese Tatsache wird anhand alter Primärquellen und der Meinung qualifizierter Fachleute nachgewiesen.

Tatsächlich sollen viele antike Götzen, Könige und Helden unter einem "hellen Stern" oder einer anderen Art von Himmelszeichen geboren worden sein, was auf ihre Größe und ihre Rolle als "Retter" hinweist. Trotz gegenteiliger Behauptungen ist dieses himmlische Thema offensichtlich astrologischer und astrotheologischer Natur und geht auf Jahrhunderte bis Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung zurück. Wie so viele andere religiöse und mythologische Entsprechungen stellen der "helle Stern" und die "drei Könige" Motive dar, die dem Christentum lange vorausgehen und in der ägyptischen Religion zu finden sind. Sie symbolisieren den Stern Sirius sowie die Sterne des Sternbilds Orion und ihre Beziehung zu den ägyptischen Gottheiten Osiris, Isis und Horus.

Im Evangelium wird die Geburt Jesu durch einen hellen Stern und den Besuch von Weisen oder Magiern, wie sie im Neuen Testament genannt werden, angekündigt, die persische Sterndeuter darstellen und dem Stern folgen. Trotz des Sternenglanzes und der Offensichtlichkeit war diese Verfolgung offenbar kein einfacher Akt, denn diese "Weisen" werden so dargestellt, dass sie sich unlogischerweise dennoch hoffnungslos verirren und den Feind Christi, König Herodes, um Hilfe bitten müssen. (Mt 2,1-10) Zu dieser Perikope bemerkt Dr. James Orr: "Aus Mt 2,10 lässt sich ableiten, dass die Weisen den Stern auf die eine oder andere Weise eine Zeit lang aus den Augen verloren hatten "1 (Matthäus 2,10 lautet: "Als sie den Stern sahen, freuten sie sich über die Maßen mit großer Freude.")

"Obwohl die Heiligen Drei Könige in den Evangelien nicht gezählt werden, werden ihre Gaben als drei gezählt, und im Laufe der Jahrhunderte hat die Tradition sie ebenfalls auf drei geschätzt.

Herodes weist den Weisen den richtigen Weg, aber auch er ist offenbar so verwirrt, dass er, anstatt seinen eigenen Anweisungen zu folgen und Jesus zu finden, alle Kinder im Dorf abschlachten muss - eine abscheuliche Tat, die nirgendwo in den historischen Aufzeichnungen zu finden ist und die der allmächtige Gott/Jesus wohl kaum zulassen würde, um seinen eigenen Hals zu retten. In den Evangelien werden diese Magier zwar nicht gezählt, aber ihre Gaben werden als drei gezählt, und im Laufe der Jahrhunderte hat die Tradition sie ebenfalls auf drei gesetzt. Daher ist die bekannte Geschichte, dass die Geburt Jesu von einem "Stern im Osten" und "drei weisen Männern" begleitet wurde. Diese drei Weisen wurden auch als "Könige" bezeichnet, wie in dem beliebten Weihnachtslied "We Three Kings". Irgendwann bekamen die drei Könige Namen, Caspar, Melchior und Balthasar, und die Mythenbildung ging weiter.

Hierbei gibt es drei sehr auffällige Sterne im "Gürtel" des Sternbilds Orion, die ebenfalls "Drei Könige" genannt werden. Wie die französische Philosophin Simone Weil (1909-1943), die selbst Christin war, bemerkte: "Die Christen nannten die drei Sterne des Orion die Heiligen Drei Könige", was auf esoterisches Wissen über die christliche Astrotheologie hinweist, unabhängig davon, wann sie zuerst angenommen wurde. Außerdem ist einer der hellsten Sterne am Himmel der Sirius, der zusammen mit dem Orion über Jahrtausende hinweg ein Lieblingsstern der ägyptischen Priesterschaft war, die den Himmel sehr genau beobachtete und astronomische Phänomene sehr gut kannte. Nicht wenige Menschen haben daher diesen hellen Stern und diese weisen Männer in der christlichen Tradition mit diesen verehrten Himmelskörpern in der ägyptischen und anderen Mythologien gleichgesetzt.

User69943764467  26.08.2022, 14:59
@SurvivalRingen

"Der Stern bei der Ankunft des Erlösers steht nicht für ein 'historisches' Ereignis rund um die Geburt eines jüdischen Messias, sondern findet sich in den Mythen Ägyptens."

In Wirklichkeit handelt es sich nicht um ein "historisches" Ereignis im Zusammenhang mit der Geburt eines Messias und angeblichen göttlichen Gottessohnes", sondern um eine Sternenerscheinung bei der Ankunft "des Erlösers", die in den ägyptischen Mythen zu finden ist, insbesondere bei Osiris, Isis und Horus.

Ein Sirius-Stern

Die Ankunft von Osiris - "dem Retter Ägyptens" - wurde mit dem "Stern im Osten" in Verbindung gebracht, weil die Ägypter erkannten, dass der Aufgang von Sirius mit der Sonne, oder "heliakisch", um die Sommersonnenwende, die Zeit der Nilüberschwemmung, stattfand. Das Leben am Nil war in hohem Maße von den Überschwemmungen abhängig, die mit dem heliakischen Aufgang des Sirius einhergingen, einer Flut, die als Osiris vergöttert wurde, der zu dieser Zeit "geboren" wurde.

Diese wichtige Verbindung von Sirius - "Sothis" im Griechischen und "Sepdet" oder "Sopdet" im Ägyptischen - mit der lebensspendenden Nilflut begann also vor etwa 5.000 bis 6.000 Jahren. Der "Stern im Osten" kündigte also die Geburt des ägyptischen Messias Tausende von Jahren vor der christlichen Zeitrechnung an. Diese jährliche Geburt des Osiris war auch eine Auferstehung, da die Götze Sopdet ihn "von den Toten erweckte".

Über die Rolle von Sirius/Sothis in der ägyptischen Mythologie schreibt Dr. James P. Allen in The Ancient Egyptian Pyramid Texts:

"Sothis (spdt 'Scharf'). Der Morgenstern Sirius, der von den Ägyptern als eine Göttin angesehen wurde. In Ägypten verschwindet der Stern einmal im Jahr für einen Zeitraum von etwa siebzig Tagen unter dem Horizont; sein Wiedererscheinen im Mittsommer markiert den Beginn der jährlichen Überschwemmung und des ägyptischen Jahres. Der Aufgang des Sterns wurde auch als Vorbote des Sonnenaufgangs gesehen und daher mit Horus in seinem solaren Aspekt assoziiert, der gelegentlich als Horus in Sothis (hrw jmj spdt), sothischer Horus (hrw spdtj) oder scharfer Horus (hrw spd) bezeichnet wird."

So war Sirius etwa Mitte April nicht mehr am Horizont zu sehen, bis er zur Sommersonnenwende wieder auftauchte und einen neuen Zyklus begann. Sirius wird mit Isis identifiziert: "Sirius, der Herold der Nilüberschwemmung, war der Stern der Göttin Isis, der Gefährtin des großen Gottes Osiris, der durch das Sternbild des Orion dargestellt wurde.

Darüber hinaus heißt es im Pyramidentext 593:1636b/M 206: "Horus, der Spitzer, ist aus dir hervorgegangen, in seinem Namen 'Horus, der in Sothis war'." "Horus in Sothis" bezieht sich also auf den Zeitpunkt, an dem die Sonne mit Sirius aufgeht. So finden wir in alten Texten die Geburt von Horus, der Sonne, in Verbindung mit dem Stern im Osten.

"In alten Texten finden wir die Geburt von Horus, der Sonne, in Verbindung mit dem Stern im Osten."

Der Ägyptologe Dr. J. Gwyn Griffiths stimmt zu, dass "die Überschwemmung des Nils von den Ägyptern oft mit dem heliakischen Aufgang des Sterns Sothis (dem Hundsstern, Sirius) im Sternbild des Orion in Verbindung gebracht wurde." Zusammenfassend kann man sagen, dass die drei Weisen als Wegweiser für den Stern im Osten dienen, der wiederum den Retter Ägyptens ankündigt.

Orion und die Drei Könige

So wichtig wie Sirius für das Leben in Ägypten war, der mit der Erneuerung des Landes um den Nil in Verbindung gebracht wurde und somit in der ägyptischen Religion und Mythologie ein Denkmal erhielt, so spielte auch das Sternbild des Orion eine wichtige Rolle in der ägyptischen Kultur. Es wurde nämlich beobachtet, dass der Aufgang des Sirius den Beginn der Sommersonnenwende und die lebensspendende Überschwemmung des Nils anzeigte, während der Aufgang des Orion mit seinen drei verschiedenen Sternen, die als Zeiger fungierten, das Ende der Überschwemmung zur Wintersonnenwende anzeigte: "Die Nilüberschwemmung ... ihr Kommen und Gehen, das von den Sternen Sirius und Orion angekündigt wurde, war ohne Beispiel."

Der Aufstieg des Orion konnte seine Beobachter nicht unbeeindruckt lassen: "Der heliakische Aufgang des Orion findet vor dem des Sirius statt, und so wurde Osiris Stern für Stern von diesem prächtigsten aller Sternbilder, das den Himmelsäquator überspannt, enthüllt".

Über die Beziehung zwischen Orion, Sirius und den ägyptischen Gottheiten sagt die Ägyptologin Dr. Bojana Mojsov:

Das Sternbild des Orion wurde mit Osiris in Verbindung gebracht: "Er ist als Orion gekommen. Osiris ist als Orion gekommen", verkünden die Pyramidentexte. Sirius und Orion, Isis und Osiris, im Himmel wie auf der Erde untrennbar miteinander verbunden, kündigten die Überschwemmung und die Wiedergeburt des Lebens an. Ihr Erscheinen am Himmel war ein Maß für die Zeit und ein Vorzeichen von großer Tragweite. In historischer Zeit wurden beide Anlässe stets mit Feiern begangen.

User69943764467  26.08.2022, 15:16
@SurvivalRingen

Wie wir sehen können, wurde das jährliche Erscheinen von Sirius und Orion genau beobachtet und gefeiert, was bedeutet, dass diese Himmelsereignisse im Bewusstsein von möglicherweise Millionen von Ägyptern über Tausende von Jahren eine wichtige Rolle spielten. Darüber hinaus stellt die "Wiedergeburt des Lebens" in Osiris - seine Auferstehung auf der Erde - ein jährliches Ereignis dar, nämlich die Überschwemmung des Nils.

Im Sternbild des Orion, "des Jägers", befinden sich drei helle Sterne, die seinen "Gürtel" bilden sollen. Zu diesen Sternen bemerkt der bekannte christliche Astronom Elijah Hinsdale Burritt in The Geography of the Heavens:

Sie werden manchmal als die drei Könige bezeichnet, weil sie auf der einen Seite die Hyaden und Plejaden und auf der anderen Seite Sirius oder den Hundsstern zeigen. In Hiob werden sie die Bänder des Orion genannt...

Das biblische Buch Hiob (38:32) enthält ebenfalls einen Verweis auf den Mazzaroth oder "Tierkreis" und zeugt von bedeutenden astronomischen Kenntnissen - eine wichtige Tatsache in Anbetracht der Behauptung, dass die jüdische Priesterschaft Jahrhunderte später die ägyptische Astrotheologie in ihrer "midraschischen" oder fiktiven Darstellung von Jesus Christus wieder aufgriff.

Die drei gut sichtbaren "Königssterne" des prächtigen Sternbilds Orion heißen Mintaka, Aniltak und Anilam oder Alnilam, wobei letzteres "Perlenkette" bedeutet, während die beiden ersten "Gürtel" bedeuten. Die Aussage in den ägyptischen Texten, dass Sothis "Orion anführt", stellt somit das Motiv des hellen Sterns dar, dem diese drei "Könige" folgen, die auch als die "drei Könige der Wahrsager" bezeichnet wurden, ein Titel, der auf das Alter dieser königlichen Bezeichnung hinweisen könnte.

Der helle Stern Sirius ging mit der Sonne zur Sommersonnenwende auf und signalisierte die Geburt von Osiris als Nilüberschwemmung und die Geburt von Horus als tägliche Sonnenkugel. Im Winter zeigten die Drei Könige im Gürtel des Orion nachts vor der jährlichen Geburt der Sonne, die ebenfalls Horus ist, auf den Sirius.

"Im Winter wiesen die Drei Könige im Gürtel des Orion in der Nacht vor der jährlichen Geburt der Sonne, die auch Horus ist, auf Sirius."

Das Erscheinen der drei Sterne in einer Linie mit Sirius ereignete sich vor Tausenden von Jahren am Nachthimmel über Ägypten und wies auf den Horizont, als die neue Sonne zur Wintersonnenwende geboren wurde. Es könnte also behauptet werden, dass die drei Könige, die dem hellen Stern folgten, die Geburt des Erlösers zur Wintersonnenwende in Ägypten ankündigten, lange bevor dasselbe Ereignis angeblich in Judäa stattfand.

1 Orr, James, Herausgeber. The International Standard Bible Encyclopaedia, V. Chicago: Howard Severance Co., 1915, S. 2848.

Weitere Informationen, einschließlich Zitate und Bibliographie unter:

Christ in Egypt: The Horus-Jesus Connection.

------------------------------------------------------

Die populäre und weit verbreitete Religion von Osiris und Isis übte einen erheblichen Einfluss auf das frühe Christentum aus, denn diese beiden ägyptischen Götzen, deren Verehrung nach Europa übergegangen war, wurden in Rom und in mehreren anderen Zentren, in denen christliche Gemeinden entstanden, verehrt. Osiris und Isis, so die Legende, waren Bruder und Schwester und auch Mann und Frau; aber Osiris wurde ermordet und sein Sarg in den Nil geworfen

Der Sarg wurde unterdessen an der syrischen Küste angeschwemmt und blieb auf wundersame Weise im Stamm eines Baumes stecken, so dass Osiris, wie andere geopferte Götter, als „erschlagen und an einem Baum aufgehängt“ beschrieben werden kann.

(The Paganism in Our Christianity, Arthur Weigall, 1928, p.118)

--------------------------------------------------

In dem Buch the Book of Dead wird Horus als "Gott" beschrieben. Horus ist der Sohn des Gottes Osiris, geboren von einer jungfräulichen Mutter.Er wurde in einem Fluss von Anup dem Täufer getauft, der später enthauptet wurde. Wie Jesus wurde Horus in der Wüste in Versuchung geführt, heilte Kranke und Blinde, trieb Dämonen aus und wandelte auf dem Wasser. Er erweckte Asar von den Toten. "Asar" heißt übersetzt "Lazarus". Ach ja, er hatte auch zwölf Jünger. Ja, Horus wurde zuerst gekreuzigt, und nach drei Tagen verkündeten zwei Frauen, dass Horus, der Retter der Menschheit, wieder auferstanden sei

User69943764467  26.08.2022, 15:28
@SurvivalRingen

Damit ist nicht gemeint das Jesus angeblich in der Gottheit oder im Wesen angeblich eins wäre

Die Bibelpassage "ich und der Vater sind eins" bedeutet dass man in der Absicht/in der Mission eins ist

Jesus sagte dies auch bezüglich den Jüngern laut der Bibel:

Johannes 17,21

dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Laut deinem Verständis hätten wir jetzt 14 Götter oder wie soll ich das verstehen?

Und bezüglich Lazarus:

Jesus ist laut der Bibel die Auferstehung (Johannes 11,25), aber er weiß nicht, wann die Stunde der Auferstehung kommt (Matthäus 24,36) [1],

und er musste weinen, weinen und GOTT anflehen, Lazarus wieder zum Leben zu erwecken laut der Bibel

Und das beweist, dass er unser Schöpfer ist? Und wie genau ist er die Auferstehung? Konnten Jesus und die Jünger wirklich eine Fliege auferstehen lassen oder selbst erschaffen?

Dies ist eine der Herausforderungen des glorreichen Qur'an an die Polytheisten der Menschheit, die darauf bestehen, Fleisch und Blut, Staub und Wasser und Götzen zu vergöttern. Alle sind hilflos. Alle sind wertlos im Vergleich zu Allah, dem Allmächtigen.

Jesus sprach im Alltag Aramäisch, der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

In johannes 17, 3 steht auf Aramäisch Alaha

In der Tabelle auf den englischen Begriff God klicken

http://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Im Alten Testament haben Elisa und viele andere auch laut der Bibel Tote auferweckt:

2 Könige 4

32 Elisa kam in das Haus der Frau und ging direkt in sein Zimmer, wo er den Leichnam des Jungen auf seinem Bett sah.

33 Er ging hinein, schloss die Tür und betete zu dem Herrn.

34 Dann legte er sich auf das Bett und streckte sich über den toten Körper, seinen Mund auf den Mund des Jungen, seine Augen auf seine Augen und seine Hand auf seine Hände. Als er so dalag, wurde der Körper des Jungen warm.

35 Elisa stand auf und ging im Zimmer hin und her, dann ging er zurück und beugte sich über den Körper des Jungen. Der Junge nieste siebenmal und öffnete seine Augen.

36 Elisa rief Gehasi zu: "Lass die Mutter des Jungen herkommen!" Gehasi tat es, und als sie an der Tür war, sagte Elisa: "Du kannst deinen Sohn mitnehmen."

37 Sie kam herein und warf sich zu Elisas Füßen nieder. Dann hob sie ihren Sohn auf und ging weg.

Sind Elisa und andere wie er jetzt angeblich unser Schöpfer?

User69943764467  26.08.2022, 15:30
@SurvivalRingen

Entweder du siehst ein das heidnische Ursprünge im Christentum vorhanden sind und zeigst damit das du ehrlich bist

Oder du verleugnest und streitest wieder Mal alles ab und zeigst somit wie unehrlich du bist

User69943764467  26.08.2022, 16:18
@SurvivalRingen

Auf einigen Skulpturen der "ersten Zeitalter des Christentums" wird der Christus oder Horus ohne Nimbus dargestellt, mit seinen Füßen auf einem Tuch ruhend, das von einer nackten Frau gehalten wird, die von Didron und anderen als Personifikation der Erde identifiziert wird.

In anderen Skulpturen ist der Träger des "jugendlichen Christus" ein alter Mann mit Bart, der zweifellos den Erdgötze Seb darstellt. In jedem Fall sind nur der Kopf und die Schultern der Figur dargestellt, und die Erde wurde als "Rücken des Seb" bezeichnet.

Seb's Rücken öffnete sich manchmal auf weibliche Weise, als die Bringerin auf der Erde und in der Zeit, daher war Seb sowohl eine Mutter als auch der Vater. Seb ist der Öffner der Erde für die Sonnengötze. Die Gemahlin von Seb ist die Mutter des Himmels, die Nu [Nut] genannt wird; aber Meri ist auch ein ägyptischer Name für den Himmel sowie für die Genitrix. Seb und Meri (Nu) [Nut] für Erde und Himmel würden also zwei mythische Vorlagen für Josef und Maria als Eltern des göttlichen Kindes liefern.

2004 fasste Dorothy Murdock in ihrem Buch "Sons of Gods", das auf Massey aufbaut, die Verbindung zwischen Joseph und Geb wie folgt zusammen:

"In derselben Hymne wird Osiris' 'Schwester' Isis in lunaren Begriffen beschrieben, und von Isis und Osiris' Kind, Horus, heißt es, er sei 'stark geworden im Haus des Seb'. Seb ist der irdische "Vater" von Osiris; es ist jedoch klar, dass Horus - der nicht nur der Sohn, sondern auch der Vater von Osiris ist, der somit "Vater und Sohn von Horus" ist - ebenfalls ein "Sohn von Seb" ist, so wie Jesus der "Sohn von David" ist. Seb ist auch als "Geb" bekannt, und "Horus der Ältere ... wurde für den Sohn von Geb und Nut gehalten". Außerdem ist Seb 'lo-sef', oder Joseph; daher ist Horus, wie Jesus, der 'Sohn von Joseph'."

User69943764467  26.08.2022, 16:20
@SurvivalRingen

Ab hier beende ich dann Mal unsere Konversation

Entweder du siehst ein das heidnische Ursprünge im Christentum vorhanden sind und zeigst damit das du ehrlich bist

Oder du verleugnest und streitest wieder Mal alles ab und zeigst somit wie unehrlich du bist

SurvivalRingen  26.08.2022, 16:58
@User69943764467

Sag mal, schreibst du absichtlich so viel, um mir die Lust am Antworten zu vermiesen?

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir, von Geschlecht zu Geschlecht, als einen ewigen Bund, dass ich dir und deinen Nachkommen nach dir Gott sei." 1. Mose 17,7 RSV
Hier schloss Gott einen Bund zwischen sich und Abraham und ALLEN seinen Nachkommen. Zu diesen Nachkommen gehören auch die Nachkommen von Isaak UND Ismael.
Du hast so gut viel 0 Ahnung von der Bibel
"Und was Ismael betrifft, so habe ich dich erhört: Ich will ihn segnen, ich will ihn fruchtbar machen und seine Zahl stark vermehren. Er wird der Vater von zwölf Herrschern sein, und ich werde ihn zu einem großen Volk machen." Genesis 17:20 NIV
Dieser Vers ist so wichtig zu verstehen. Wenn der Islam eine falsche Religion wäre und die Muslime einem falschen Gott folgen würden, würde Gott Ismaels Samen nicht als gesegnet und fruchtbar bezeichnen. Wenn Ismaels Nachkommen (Muslime) einer falschen Religion folgen würden, dann würde Gott sie nicht als eine große Nation bezeichnen. Ismael hatte 12 Söhne, die ihre Stämme regierten. Der Islam hatte 12 aufeinanderfolgende rechtschaffene/fromme Herrscher

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Denn wenn ich mich richtig errinnere, hab ich deine deutung zu 1.Mose 17 schonmal widerlegt.

Der Kontext des Verses beweißt, dass Gott keinen Bund mit Ismael hat.

Entweder wusstest du das nicht - was bedeutet, dass du die Bibel nicht richtig ließt. Denn der Kontext ist wichtig.

Oder du wusstest es, verschweigst es aber - dann bist du derjenige, der unehrlich ist:

7 Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht als einen ewigen Bund, dein Gott zu sein und der deines Samens nach dir.

Einige Verse später steht:

18 Und Abraham sprach zu Gott: Ach, dass Ismael vor dir leben möchte!

19 Da sprach Gott: Nein, sondern Sarah, deine Frau, soll dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen; denn ich will mit ihm einen Bund aufrichten als einen ewigen Bund für seinen Samen nach ihm.

20 Wegen Ismael aber habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn reichlich gesegnet und will ihn fruchtbar machen und sehr mehren. Er wird zwölf Fürsten zeugen, und ich will ihn zu einem großen Volk machen.

21 Meinen Bund aber will ich mit Isaak aufrichten, den dir Sarah um diese bestimmte Zeit im nächsten Jahr gebären soll!

Gott hat Israel dahingehend gesegnet, dass er Stammvater eines großen Volkes wird(weil nach V. 20 Abraham für Ismael gebeten hat) Aber mehr auch nicht!

Den Bund hat Gott mit Isaak und sonst niemandem. Vers 21 ist eindeutig, dass kannst selbst du nicht verdrehen.

Bezüglich Deuteronomium 18,18

Die Tatsache, dass die Bibel "Brüder" als Juden bezeichnet, ignorierst du meisterhaft.

2.Mose 2,11: 11 Es geschah aber zu der Zeit, als Mose erwachsen geworden war, da ging er hinaus zu seinen Brüdern und sah ihre Lasten; und er sah, dass ein Ägypter einen Hebräer schlug, einen seiner Brüder.

5.Mose 17: 15 so sollst du nur den zum König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Aus der Mitte deiner Brüder sollst du einen König über dich setzen; du kannst keinen Fremden über dich setzen, der nicht dein Bruder ist.

Auch hier ist mit "Bruder" Jude gemeint.

Als Josua den Feldzug gegen Kanaan vorbereitet:

Jos. 1: 4 Lasst eure Frauen, eure Kinder und euer Vieh in dem Land bleiben, das euch Mose hier, diesseits des Jordan, gegeben hat; ihr aber sollt in Kampfordnung vor euren Brüdern hinüberziehen, alle tapferen Krieger, und ihnen helfen,

15 bis der HERR auch eure Brüder zur Ruhe gebracht hat wie euch, und sie das Land eingenommen haben, das der HERR, euer Gott, ihnen geben wird; dann sollt ihr wieder in euer eigenes Land zurückkehren und in Besitz nehmen, was euch Mose, der Knecht des HERRN, gegeben hat diesseits des Jordan, gegen Aufgang der Sonne!

Auch hier sind die Juden die Brüder.

Akzeptier das oder sei still, aber komm nicht immer wieder mit der anmaßenden Behauptung, dass mit "Brüder" Araber gemeint wären!

Üprigens sind rein von der Logik Araber und Juden Vettern, nicht Brüder. Wenn wir 2 Brüder wären, dann wären meine Kinder die Vettern von deinen, nicht Brüder. Brüder wären nur meine Kinder unter sich, bzw deine. Also hör ein für alle mal auf mit dieser Behauptung.

Was die Ähnlichkeit zwischen Mose und Mohammed und Mose und Jesus angeht, schau dir das bereits verlinkte Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=IVsovxSGH_k&t=929s

Die Kommentare von helmutwk hast du interessanter Weise ignoriert...

Damit reichts mir auch. Ich lass mir nicht länger von einem selbsternannten "Bibelkenner", der Zusammenhänge ignoriert, Unwissenheit und Unehrlichkeit vorwerfen.

Noch eine respektlose oder herabwürdigende Fomulierung von dir und ich setze dich auf die Ignorierliste und melde den entsprechenden Kommentar bei dem geringsten Grund.

User69943764467  26.08.2022, 17:13
@SurvivalRingen

"Die Kommentare von helmutwk hast du interessanter Weise ignoriert.."

Ich kann ihn genauso widerlegen, wie ich dich widerlegt habe kein Problem

Ich beende aber ab hier einfach unsere Konversation

Die User, die hier mitlesen sollten, können mitlesen welche Unwahrheiten du verbreitet hast

helmutwk  01.09.2022, 19:58
@SurvivalRingen
„Maria“ wurde nicht einmal in den Originaltexten der Heiligen Schrift verwendet.

Da ist der von dir zitierte Artikel übers Ziel hinausgeschossen. Die Form maria taucht 18-mal im griechischen NT auf. In Mt 7,61; 28,1 stehen sogar mariam und maria im gleichen Vers (in dieser Reihenfolge!).

Ist jetzt aber nur ein Detail, das ich hauptsächlich erwähne, damit du es nicht woanders (wo es evtl. wichtig sein könnte?) falsch weitergubtst

helmutwk  01.09.2022, 21:33
@SurvivalRingen

Ups, da ist was ausgefallen: Mt 27,61

und da sehe ich doch glatt noch einen zweiten Tippfehler: Das letzte Wort lautet natürlich „weitergibst” :D

SurvivalRingen  02.09.2022, 12:05
@helmutwk
Das letzte Wort lautet natürlich „weitergibst” :D

So pingelig wollte ich jetzt nicht sein, ich wusste ja was du meinst. Aber schön, dass ich dich auch mal lächeln sehe :)

User69943764467  25.08.2022, 01:39

Du hast wieder Mal nur Unwissen verbreitet

Mit den Brüdern ist gemeint die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Jesus ist damit nicht gemeint

In Deuteronomium 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

Moses führte Kriege laut der Bibel

5 Mose 20

10 Bevor ihr eine Stadt angreift, fordert ihre Einwohner auf, sich kampflos zu ergeben!

das heißt, dies ist kein Verteidungsangriff sondern ein klarer Angriffskrieg, denn dort steht:

"Bevor ihr eine Stadt angreift"

Der jüdische Rabbi Maimonides zog diesen Vers heran um zu beweisen, dass das alte Testament Expansionskriege, Angriffskriege befürwortet um das Heidentum inklusive Christen auszulöschen

11 Gehen sie darauf ein und öffnen euch die Tore, dann müssen sie sich allesamt unterwerfen und für euch arbeiten.

 12 Wollen sie aber keinen Frieden schließen, sondern Krieg mit euch führen, so belagert sie.

13 Wenn der HERR, euer Gott, euch dann die Stadt erobern lässt, müsst ihr alle Männer dort mit dem Schwert töten.

14 Nur die Frauen und Kinder lasst am Leben. Ihr dürft sie zusammen mit dem Vieh und allem, was euch in der Stadt in die Hände fällt, als Beute behalten. Ihr könnt auch die Vorräte essen, die der HERR, euer Gott, euch dort finden lässt.

15 So sollt ihr im Kampf gegen die Städte in euren Nachbarländern vorgehen.

16 Anders ist es bei Städten in dem Gebiet, das der HERR, euer Gott, euch schenken will. Denn von den Völkern, die hier bisher gelebt haben, dürft ihr

----> niemanden am Leben lassen

Zum einen zu sagen dass ist der alte Bund oder das alte Testament macht im Kontext eines trinitarischens Glaubens keinen Sinn, weil Trinitarier behaupten das Jesus angeblich in Ewigkeit Gott sei und Gott auch dies in Deuteronomium 20,1 das sanktioniert hat

Im neuen Testament wird über die Parusier also das zweite Kommen von Jesus folgendes erwähnt:

Offenbarung 2,16

Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich ⟨zu⟩ dir bald[9] und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.

Im selben Kapitel in Vers 22 steht:

Siehe, ich werfe sie aufs Bett[14] und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Bedrängnis, wenn sie nicht Buße tun von ihren[15] Werken

Und ihre[16] Kinder werde ich mit dem Tod[17] töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht

Das heißt, es hat sich also nichts geändert

Was in Deuteronomium 20,10 sanktioniert wurde, tut Jesus laut der Bibel bei seiner Parusier

-------------------------------------------------

Und mit Johannes 16,13 ist nicht der heilige Geist gemeint:

Schauen wir uns Mal Johannes 16,7

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.

Johannes 16,8

Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Wer kam nach dem Propheten Jesus (Friede und Segen mit ihm) und unterschied das Richtige vom Falschen und zeigte den Menschen den wahren Weg?

Der Tröster ist nicht der Heilige Geist, weil der heilige Geist ebenfalls schon da war, Jesus setzt laut der Bibel als Voraussetzung:

Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch

Der heilige Geist war bereits da, er war bei Jesus bei der Taufe und er war beim alten Testament laut der Bibel

Laut der Bibel:

Johannes 16,13

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen

Laut der Trinität ist der heilige Geist angeblich Gott, Gott ist nicht abhängig von etwas, Gott macht was er will

Mit dem Tröster ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

helmutwk  25.08.2022, 19:51
@User69943764467
Mit den Brüdern ist gemeint die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

An keiner Stelle der Bibel werden Ismaeliten als Brüder bezeichnet.

Jesus ist damit nicht gemeint

Doch. Laut Bibel ist Jesus der Prophet wie Mose

Apg 3,21 Zunächst allerdings ist Jesus, wie Gott es geplant hat, in den Himmel zurückgekehrt. Dort nimmt er den ihm gebührenden Platz ein, bis die Zeit kommt, in der alles wiederhergestellt wird, wie Gott es schon seit langem durch seine heiligen Propheten angekündigt hat. 22 Schon Mose hat gesagt: ›Einen Propheten wie mich wird der Herr, euer Gott, aus eurer Mitte berufen und als seinen Boten zu euch senden. Auf ihn sollt ihr hören und alles befolgen, was er euch sagt. 23 Wenn jemand nicht auf diesen Propheten hört, muss er aus dem Volk Gottes ausgeschlossen werden.‹ 24 Genauso haben auch Samuel und alle Propheten, die auf ihn folgten, bei ihrer Verkündigung von dem gesprochen, was wir in diesen Tagen erleben.

Offenbarung 2,16

Mit dem „Schwert meines Mundes” ist gemeint:

Of 1,13 In ihrer Mitte stand jemand, der aussah wie der Sohn eines Menschen. … 16 Er hielt sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Mund kam ein scharfes, beidseitig geschliffenes Schwert. Sein Gesicht leuchtete wie die Sonne am Mittag.

Was diese Symbolsprache bedeutet, wissen Bibelkenner:

Eph 6,11 Legt die Rüstung an, die Gott für euch bereithält; ergreift alle seine Waffen! Damit werdet ihr in der Lage sein, den heimtückischen Angriffen des Teufels standzuhalten. 12 Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Wesen von Fleisch und Blut,… 17 Setzt den Helm der Rettung auf und greift zu dem Schwert, das der Heilige Geist euch gibt; dieses Schwert ist das Wort Gottes.

Was in Deuteronomium 20,10 sanktioniert wurde, tut Jesus laut der Bibel bei seiner Parusier

Klar, es wird ein jüngstes Gericht geben, in dem der Teufel und alle die ihm folgen in die Hölle geworfen wird. Aber Menschen dürfen nicht so handeln wie Gott, schließlich sind andere Menschen nicht ihre Geschöpfe, sondern von Gott geschaffen.

Laut der Trinität ist der heilige Geist angeblich Gott, Gott ist nicht abhängig von etwas, Gott macht was er will

Gott kann aber von Gott abhängig sein. Schon David sagte:

Ps 45,8 Du liebst das Recht, und alle Gottlosigkeit ist dir verhasst. Deshalb hat Gott, dein Gott, das Salböl der Freude in solcher Fülle über dich ausgegossen wie bei keinem deiner Gefährten.

Johannes 16,7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.

Und wie geht es weiter?

Jh 16,8 Und wenn er kommt, wird er der Welt zeigen, dass sie im Unrecht ist; er wird den Menschen die Augen öffnen für die Sünde, für die Gerechtigkeit und für das Gericht. 9 Er wird ihnen zeigen, worin ihre Sünde besteht: darin, dass sie nicht an mich glauben.

Mit dem Tröster ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gemeint

Dass Muhammad der versprochene Tröster ist, der Jesus verherrlicht, wäre mir neu. Kannst du mir Aussprüche Muhammads zeigen, die das bestätigen?

Khaled706  24.08.2022, 18:39
Muslime sagen Mohammed sei in der Bibel prophezeit

Das stimmt zwar nicht ganz, aber der Prophet Muhammad ist in der Bobel trotzdem wirklich prophezeit.

Falls du irgendwann man Lust und viel Zeit hast (leider auf English):

https://youtu.be/Sa1FLnu9Lqg

Chris1004  24.08.2022, 20:36
@Khaled706
Muslime sagen Mohammed sei in der Bibel prophezeit
Das stimmt zwar nicht ganz, aber der Prophet Muhammad ist in der Bobel trotzdem wirklich prophezeit.

Nein, er wurde nicht Prophezeit, aber doch, er wurde Prophezeit…

Khaled706  24.08.2022, 20:51
@Chris1004

Ich habe dazu ein Video verlinkt, falls es dich interessiert. Tschüss.

Chris1004  24.08.2022, 23:47
@Khaled706

Ändert nichts daran, dass deine Aussage ganz einfach keinen Sinn ergibt.

Khaled706  25.08.2022, 00:25
@Chris1004

Du hast mich also nicht verstanden? Vielleicht erkläre ich es dir morgen.

Tschüss.
Ja

Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass es auch keinen anderen echten Propheten gegeben hat. Ich halte sie alle entweder für falsch oder sogar für keine historischen Personen.

Ne

Klar darum schreibt er auch ein Buch wo andere Propheten häufiger als er erwähnt werden