Ist Motorradfahren peinlich?

7 Antworten

Vorab, ich fahre Auto, privat und auch dienstlich aber auch im ehrenamtlichem Rettungsdienst - in beiden Fällen mit blauen "Fackeln" auf dem Dach..

Ich sehe häufig Autofahrer/innen, die mit Mühe hinter das Lenkrad passen....und keinem scheint das peinlich zu sein...

Ich fahre aber auch Motorrad, privat eine ZX-10R aber auch als "Schrauber" im Rennteam eines Freundes, zu Abstimmungszwecken eine ZX-10RR.

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Menschen "peinlich" sein müsste, Motorrad, Moped oder Roller zu fahren....

Keiner hat sich "selbst gemacht" und wenn einer auch wie "Adonis" (griechischer Gott der Schönheit) auf seiner Maschine aussieht, so möge der nicht vergessen, dass auch andere Menschen Freude in ihrem Leben haben wollen...

Also NICHT peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Dafür hat man einen Helm auf, dass andere das blöde Geschau nicht sehen.

Blöd und peinlich sieht es aus wenn Jungs die gerade die Milchflasche abgegeben haben in einem M5 oder AMG sitzen, finanziert vom Onkel oder der Santander Bank und dann meinen sie wären es.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Warum sollte es das sein ? 😉Es ist ein schönes, aber teures Hobby. Andere sammeln Briefmarken, erfreuen sich an ihrer mehr als teuren Modelleisenbahnanlage, gehen Angeln und starren stundenlang auf das Wasser usw. Jeder so wie er mag 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde nicht……..