Ist moon ranger (Nassfutter) gutes Hundefutter?

3 Antworten

Schlecht ist es sicherlich nicht. Zumindest Single Protein. Ob dein Hund jetzt wirklich Brombeeren, Pastinaken, Brennessel, Kamille usw braucht sei mal dahingestellt. Das ist da eher für dich als Besitzer drin! :-D

Fettgehalt finde ich tatsächlich recht gering. Ich versuche eher so bei 8% zu liegen (ich füttere Rinti), aber im Zweifelsfall frisst der Hund einfach etwas mehr, wenn er mehr Kalorien braucht. Das gleicht sich meist ganz gut aus. 68% Fleisch oder 70% macht nun wirklich keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema

Sieht gut aus, denke man macht jetzt nichts falsch wenn man das füttert. Besseres Futter gibt es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Inhaltsangabe macht guten Eindruck. Würde es probieren. Wenn der Hund es mag und verträgt, spricht nichts dagegen. Wenig Fett ist kein Problem, im Gegenteil. Passt schon. Leider ist nicht erkennbar, aus welcher Haltung oder welchem Land das Fleisch kommt. Das wäre auch noch ein Aspekt. Ich würde allerdings nicht immer das selbe Futter geben, sondern mal abwechseln. Hunde mögen auch nicht immer das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinName293
Fragesteller

Ja da gibt es ja viele verschiedene Sorten