Welches Hundefutter ist besser?

3 Antworten

Es sind beide nicht wirklich gesund. Also ich würde dir empfehlen ein Futter mit einem höherem Fleischanteil zu suchen.

z. B. von den Futtermarken:

- Platinum

- Wildes Land

- Pure Naturfutter

- Vet Concept

-...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

Das erste ist eine Katastrophe und das 2. nicht wirklich besser

am besten keins und such was wo 50-60% Fleisch ist was weder als Protein noch nebenerzeugnisse deklariert ist dann ist Chance sehr hoch das das Futter in Ordnung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Beides würde ich niemals verfüttern.

Einerseits sind mir zu viele Füllstoffe enthalten, andererseits ist mir der Proteingehalt zu hoch.

Zudem ist Trockenfutter in meinen Augen als Hauptfutter ungeeignet, da es dem Körper zu viel Flüssigkeit entzieht, die der Hund nicht durch Trinken ausgleichen kann, da der Magen in seinem Gesamtvolumen nunmal physikalisch begrenzt ist. Es schadet den Organen und den Zähnen.

Trockenfutter habe ich durchaus im Haus, aber das gibt es ausschließlich als Leckerlis.

Ich würde Dir eher zu einem hochwertigen Nassfutter raten, zum Beispiel von den nachfolgenden Marken:

• Lakefields
  • Wildes Land
  • Granatapet
  • Bozita
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin