Ist momentan eine "Mottensaison"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, besonders Lebensmittelmotten. Die schleppt man sich mit Gewürzen, Lebensmitteln wie Getreide, Nudeln, etc. in die Küche. Gerade bei diesem warmen Sommer. Die sind oft in diesen eingetüteten Lebensmitteln und die raupen schaffen es sich durch diese Plastiktüten zu fressen. Tipp: Diese Lebensmittel in Plastik- oder Glasbehältnisse füllen. Sind Motteneier drin, aus denen die gefräßigen Larven schlüpfen, dann kommen die nicht durchs Glas oder Plastik und man entdeckt sie rechtzeitig.

Bei OBI gibt's die insectout Produkte Mottenspray und Mottennebel. Damit wird man die Plagegeister sehr schnell los und verhindert auch, dass neue anfliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Kann man so sagen, denn die Motten kommen nach drinnen, da die Temperatur draussen für sie zu warm ist. Ich bitte dich auf keinen Fall die Motten zu töten sondern sie einfach wieder nach draussen zu befördern. Denn es gibt schon genug Probleme mit dem Insektensterben.

LG

Geheimnisvoll01

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung