Kann W18 in der Schule wegen rosa IPAD Hülle gemobbt werden?
Mobbing?
10 Antworten
Wenn jemand deshalb gemobbt wird, ist das schon traurig.
Wenn manche Kinder mit 18 noch nicht wissen, dass man andere nicht wegen persönlichen Vorlieben beleidigt, dann gute Nacht.
Keiner wird wegen diesem oder jenem "Grund" gemobbt. Egal welche "Begründung" irgendwer fürs Mobbing aufzählt, das ist es NIE.
Es ist einfach ein Knopf auf den man drückt und der den anderen dann so herrlich schön zum Hüpfen bringt. Was dieser Knopf bei welcher Person ist, ist so unterschiedlich wie es eben Personen gibt.
Und hier mag der Knopf eben in Form eines rosafarbenen Gegenstandes daher kommen. Spielt keine Rolle. Könnte genausogut ein gelbes Fahrrad oder ein silberfarbiger Ohrring sein.
Verwechsel bitte nicht Mobbing mit "ärgern". Mobbing endet im schlimmsten Fall mit dem Tod. Wenn jemandem die rosa Hülle nicht gefällt, ist es dessen oder deren Problem. Schlimm genug, dass man sich heute gegenseitig das schwarze unter den Nägeln nicht mehr gönnt. Und es ist okay, wenn jemand zu seinem eigenen Geschmack steht. Ich denke aber, es geht gar nicht um die Hülle selber, sondern darum, dass diejenige generell Opfer von Anfeindungen ist. Gefunden wird ja immer was, worüber man lästern kann. Würde ich gar nicht beachten und mich umdrehen und weg gehen. Auf gar keine Diskussion oder Rechtfertigung einlassen. Das ärgert die anderen mehr und irgendwann lassen sie einen dann in Ruhe.
Ja, theoretisch könnte man wirklich wegen allem gemobbt werden, aber ich denke wegen einer Rosa iPad hülle eher nicht.
Theoretisch ja, aber sehr unwahrscheinlich.