Wenn man Als Austauschschüler in den Usa zur Schule geht kann man dann gemobbt werden?

Hab gehört, dass amis sehr aggressiv sind was das angeht.

6 Antworten

Also dir kann es natürlich an jeder Schule so gehen, dass du gemobbt wirst, das hängt jetzt nicht speziell vom Land ab, schätze ich. Du wirst aber in einer Gastfamilie sein, schätze ich, die vermutlich auch Kinder haben, die zur Schule gehen und somit hast du gleich von Anfang an einen Ansprechpartner. Außerdem sind die meisten Schüler den Austauschprogrammen gegenüber recht offen, soweit ich weiß, und ich denke, dass man da gut reinkommt. Schau einfach, wie deren Alltag abläuft (Freizeitaktivitäten, Kultur- und Gesellschaftsunterschiede) und versuch dich da zu integrieren.

Du kannst überall gemobbt werden. Egal, ob es in der Schule, auf der Arbeit, in Deutschland, Amerika oder sonstwo ist. Wenn du einen Grund zum gemobbt werden bietest, wird niemand, der wirklich mobben möchte, davor zurückschrecken, egal, ob er aus Deutschland, Amerika, England, Russland oder sonstwo her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Schule kurzzeitig gemobbt worden.

Ja klar. Aber ich würde davon nicht ausgehen weil wir Deutschen in Amerika hoch angesehen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh ja, das kann man. Geht aber auch ohne physische Gewalt. Über die Wahl der Schule kannst Du aber ein bisschen regulieren, wie das Umfeld so aussieht, in dem Du Dich bewegen wirst - falls das keine rein theoretische Frage war ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung