Ist es gut wenn man nur Mineralwasser trinkt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke seit einigen Jahren zwischen 2 bis 3 Liter halb Schorli halb Medium Mineralwasser und hab keine Probleme: Du verträgt nicht zuviel Kohlensäure, das war bei mir auch der Fall, dann habe ich medium gekauft und seither alles im grünen Bereich.

Ich kenne es auch, das Mineralwasser zu sehr sprudelt, probier mal eine Sorte mit weniger "Bluuber". Stilles Wasser geht zumindest bei mir nicht so gut runter, da fehlt einfach das Gefühl, etwas im Mund zu haben. Willst du wirklich nur viel Wasser trinken, sind das deine Optionen, geht es dir allgemein um gesundes Trinken, gehen auch Schorlen (ca. 1/3 Saft, der Rest Wasser) oder ungesüßter Tee. MfG

Dann nimm ein stilles Wasser, oder trinke was ganz anderes, z.B. Apfelsaftschorle.

Stilles Wasser oder Medium ausprobieren. Dann solltest Du über den Tag verteilt, ingesamt etwa zwei bis drei Liter trinken. Das kann aber auch gut Tee sein.

in was für abständen trinkst du dein wasser? der körper kann pro stunde ohnehin nur ~300ml aufnehmen. Wenn du alles auf einmal trinkst, scheidest du alles direkt wieder aus. vielleicht fühlt es sich komisch an, da dein körper zu viel am abend bekommt, als nötig ist?