Ist Melon VPN kostenpflichtig?

wrglbrmpft  21.12.2020, 13:29

Windows oder Android?

Jens134
Fragesteller

Android

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in einer Suchtrefferliste im App Store VPN Apps durchgescrollt und an 47. Stelle kommt dann endlich Melon VPN, was ja für die melonige Stärke einer ausgezeichneten Tunnelsoftware stehen soll, hahaha. So sicher wie eine Melone Angriffen von außen widersteht ;-) Die Jungs aus Singapur haben sogar eine Yoga VPN App im Angebot, lol. In den Bewertungen liest man immer wieder, dass man rausgeschmissen wird, dass die Geschwindigkeit voll übel ist und dass das mit unendlich kostenlos VPN schon lange nicht mehr gilt!

Ich habe es mir auf einem Android gerade mal installiert, die Surfgeschwindigkeit ist unter aller Sau, wenn ich mal aus dem Kilobitsbereich rauskomme, dann auf maximal 1,3 Megabits, ganz fürchterlich! YouTube geht, keine Probleme, da spiel ich jetzt ein paar Playlists und schau, was das mit den Free 120 Minutes VPN time each connection ist. In 360p läuft das Video flüssig und mit Werbung für ebay und Nivea nach vier Minuten (gleich wieder zwei Produkte, die ich ein Jahr nicht kaufen werde, wie bei jeder Werbung, die nervt!), aber an Full HD 1920x1080 oder 720p ist nicht zu denken, keine Chance, miese VPN Performance!

Ich schaus mir ein paar Tage an.

Und wenn dir die Jungs von dieser Firma (für iOS und Android allerdings unterschiedlich Namen), dann über deine Mobilfunkrechnung Geld abbuchen wollen, ist natürlich Betrug mit Anlauf. Und das würde ich über deinen Provider (Drittanbietersperre) sperren lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss klar gekennzeichnet werden das man etwas kostenpflichtiges kauft. Klar gekennzeichnet heißt nicht in der AGB versteckt sondern das da sowas steht wie "kostenpflichtig kaufen" oder das es eben anders klar kommuniziert wird das es kostenpflichtig ist.

Einmal auf eine Krone klicken reicht da doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Wenn da nichts von "kostenpflichtig bestellen" (oder Ähnlichem) steht, darf Dir (in Deutschland) nichts abgebucht werden. Und außerdem: ProtonVPN ist besser und kostet dasselbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie