TOR, VPN und VM geht es sicherer?

4 Antworten

Was verstehst Du unter "sicher"? Was willst Du erreichen? Was machst Du mit Tor (nicht TOR), VPN und VM? Du kannst alle Maßnahmen, die Du für Deine "Sicherheit" ergreifst, durch simple Verhaltensfehler zunichte machen.

Das sicherste ist immer noch: Stecker ziehen.

Hallo,

ja, indem Du keinen VPN-Tunnel nutzt, weil es ja gar nicht verdächtig ist, wenn Dir eine dubiose Briefkastenfirma Geld von Deinem PayPal-Konto abbucht. Und dazu kommt noch, dass Du auch auf den Menschen, der gerne auf gut gemachte Honeypots reinfällt, selbst verzichten müsstest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Die Sicherheit des Systems ist in erster Linie der Benutzer. Auch regelmäßig Sicherheitsupdates einspielen ist wichtig.

Tor ist für die Verschleierung der Idendität gedacht und soll größtmögliche Anonymität garantieren. Ob die das auf die Reihe kriegen, kann ich nicht beurteilen.

Ein VPN verschleiert lediglich deine IP Adresse.

Und eine VM verhindert, dass installierte Schadware deinen gesamten PC befallen.

Jahrenalt
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, also bin ich sicher wenn ich das darknet und deep web besuche?

Völlig überzogen für einen "normalen" Anwender. Wovor willst du dich verstecken?