Welches dieser VPNs ist das Sicherste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NordVPN 93%
Surfshark VPN 7%
HideMyAss VPN 0%
ExpressVPN 0%
Hotspot Shield VPN 0%

13 Antworten

Kein VPN Anbieter ist wirklich Sicher bzw Anonym. Viele Anbieter loggen trotzdem einige deiner Daten und müssen diese auch auf Anfrage von z.B der Polizei oder Staatsanwaltschaft rausgeben. Alle VPN Anbieter die in Ländern ansässig sind wo keine Gesetzlosigkeit herrscht sind verpflichtet mit den Behörden zusammen zu Arbeiten. Also im Prinzip egal welchen du nimmst.

asdundab  14.06.2019, 18:27

Eine Log Verpflichtung für derartige Anbieter gibt es in sehr vielen Ländern nicht! Warum sollten sie dennoch loggen?

RakonDark  13.11.2019, 18:07
@asdundab

das haben sich schon viele anbieter gefragt . die dann doch von ihrer regierung aufgefordert werden bzw einfach einen schlechteren knoten bekommen . wenn die NSA etwas will , gibt es diverse mittel und möglichkeiten das zu bekommen .

asdundab  13.11.2019, 18:17
@RakonDark

Wenn ein Log garnicht erst angelegt wurde kann den hinterher auch keiner herausfordern.

ZaoDaDong  14.06.2019, 11:20

Die Frage ist, ob man sich z.b. in Panama für Anfragen deutscher Anwälte interessiert. Da geht im Zweifel ein Standardschreiben zurück "Wir halten keine Logs vor."

Razorino  14.06.2019, 11:24
@ZaoDaDong

Na ja gut Panama gehört für mich zu gesetzlosen Ländern. Mir ging es eher um VPN Anbieter die hier in Europa oder den USA sind.

Ich empfehle Ihnen Pure VPN oder Express VPN, aber heutzutage ist Nordvpn umstritten, ob es sich um log daten oder um gespeicherte Sitzungen handelt.

NordVPN

Am besten man baut sich seinen eigenen VPN Server mit Fritzbox oder einem raspberry da weiß man wenigstens worüber die Daten laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze PIA.

Kann man anonym bezahlen und loggt angeblich nicht, Sitz in den USA.

Ist ausserdem sehr günstig und hat gute Apps/Plugins, aber nicht jeder Server ist besonders schnell.

NordVPN

Nord.

Tunnelbear und CyberGhost hast ja nicht gelistet.

Tom4455
Beitragsersteller

Ist Tunnelbear besser als NordVPN?

Wenn ja, warum?

captaiinobvious  14.06.2019, 11:09
@Tom4455

Tunnelbear wurde von Microsoft gekauft. Kein Ausschluss Kriterium aber etwas was man wissen sollte