Ist meine Tochter ein Emo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das keine Scherzfrage ist, nein.
mag eine Phase sein oder auch nicht einfach leben lassen

viele teenies müssen sich selbst und ihren Stil einfach finden und diese „pissigen“ antworten sind auch ganz normal

Biohelfer
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wie kann ich sie unterstützen in ihrer Situation ich möchte sie nicht alleine lassen

Hinaruto  26.01.2024, 22:20
@Biohelfer

nicht in die Enge drücken

würde sie einfach unterstützen und zeigen, dass du sie akzeptierst

Biohelfer
Fragesteller
@Hinaruto

Okay danke soll ich mich auch so kleiden um ihr das Gefühl zu geben das ich auch ein Teil dieser Gruppe bin

EddiWinkler  30.01.2024, 15:03
@Biohelfer

Nein, nur wenn du tatsächlich auch in die Richtung gehst. Sei du selbst, aber du kannst ja die "rockige" Seite ein wenig hervortun. Vielleicht mal deinen Lieblingsrocksong laufen lassen statt Pop oder so.

Von Experte RomantismeNoir bestätigt

Gar nichts, es ist nichts Schlimmes, wenn sie ein „echter“ 2000er Emo ist. Die Musik ist relativ gut (auf jeden Fall individueller und komplexer/besser als der Mainstream) und die Menschen, die ich aus der Szene kenne sind meist interessanter und philosophischer als der Durchschnitt (natürlich nicht so philosophisch wie in der Gothic Szene, aber weitaus philosophischer und tiefgründiger als der Mainstream). Aber kläre sie am besten auf, dass Emo nichts mit den Klischees zu tun hat (Selbstverletzung, Depression, gespielte Schüchternheit, unhöflicher oder abweisender Umgang mit den Mitmenschen, vor allem Eltern – wobei das unabhängig von der Szene die übliche Rebellion gegen die Eltern ist, das hat fast jeder Jugendliche, auch Stinos).

Biohelfer
Fragesteller

Ja das stimmt danke für deine Antwort 😘🥰