Warum trägt man sowas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: vielen gefällt es, es sieht „düster“ und „gefährlich“ aus, es ist typisch für die allermeisten alternativen Subkulturen (für manche gar eine Art „Erkennungszeichen“), wiederum andere haben eine Verbindung zur Fetisch-Szene (Leder in der Metalszene hatte Rob Halford von „Judas Priest“ durchgesetzt, der es „heimlich“ aus der Leather-Men-Szene – die Schwule BDSM-Szene – übernommen hatte)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Nieten und Stachelarmbänder kamen Ende der 70er/Anfang 80er Jahre in der Punkszene auf.

https://www.bobgruen.com/sex-pistols/sex-pistols-vicious-sid-7/

Normalen Schmuck des Establishments lehnte man ab und suchte sich Ersatz in Alltagsgegenständen (Sicherheitsnadeln, Hundehalsbänder, Kettenschlösser etc.)

Und der Kleidungsstil der Punks wurde dann wieder von der Mode übernommen

https://lookiero.de/blog/was-ist-punk-stil-wie-traegt-man-ihn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ja hat was mit der Musik zu tun, ich hab auch solche weil es mir gefällt. Auf Konzerten oder Festivals sind die aber meistens verboten wegen Verletzungsgefahr.

Gehört halt einfach zu dem Stil und man findet es cool

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gehört einfach zu manchen Styles dazu (: