Bin ich wirklich ein Emo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🌸

Ich denke nicht, dass du ein Emo bist. Lass dir von irgendwelchen Mitschülern etc. nichts einreden. Selbst wenn du ein Emo wärst, hat es dem Jungen (oder eben andere Personen) nichts anzugehen. ☺️

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte 🤍

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag und noch eine super tolle restliche Woche! 🌷

MfG Linda 🦕🐚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty, Mode, Fashion 🦋

Konfuzius sprach zu seinen Novizen: "Werdet ihr als Emo klassifiziert, meine Jünger, so rennt panisch weg und akzeptiert die Niederlage.".

Du bist normal. Niemand will sich offenbaren und verletztlich sein. Jemanden als "Emo" zu bezeichnen zeugt von einer geringen Menschenkenntnis. Lass dich nicht unterkriegen und dir keine Titel an den Kopf werfen.

Emo ist man nicht, weil man schwarz trägt. Emo ist man, weil man die Musik hört, sich als Teil der Subkultur sieht und Szenetypische Kleidung trägt (die weitaus mehr als nur „schwarz“ ist).

Aber an sich sind Emos nichts schlimmes, tendenziell eher sogar „besser“ als der Mainstream, da sie nachdenklicher, offener, individueller und co. sind.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-nennen-so-viele-jemanden-emo-ohne-zu-wissen-was-das-bedeutet

https://www.gutefrage.net/frage/sie-nennen-mich-emo#answer-491799438

Las dir nichts einreden :)

Jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise perfekt der eine hat eine Krankheit (ADHS, ADS, Autismus, Tourette, usw). Die anderen scheinen normal zu sein. Las dich nicht einschüchtern oder verängstigen. Ignoriere sie einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nala, Emo bzw Emocore ist eine Musikrichtung und hat absolut nichts mit dem zu tun was du da beschrieben hast. Beziehungsweise hast du nur relativ wenig beschrieben.