Ist eine Box mit der Aufschrift "NO LID" mikrowellengeeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst zunächst erstmal nur, dass Du sie nicht mit verschlossenem Deckel in die Mikrowelle stecken darfst. Ob der Deckel selbst theoretisch mikrowellenfest ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Falls ja, könntest Du ihn locker auflegen um Spritzer zu vermeiden. Aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Also: lieber Deckel ab.

Das Hauptroblem allerdings ist, dass der richtig verschlossene Deckel einfach zu fest schließt und sich in der Mikrowelle durch die Dampfentwicklung ein zu hoher Überdruck in Deiner Dose bilden würde.

Woher ich das weiß:Hobby