Ist meine Lernmethode gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir eine eigene Struktur gemacht, dass ist definitiv schon einmal sehr gut!

Lernmethoden an sich als "gut" oder "schlecht" zu bezeichnen, ist im Detail unmöglich. Der Grund ist, dass es verschiedene Lerntypen gibt und jeder Mensch anders lernt. Manche lernen über optische Mittel (Grafiken, Texte, Bilder...), manche über akustische Mittel (Musik, Erzählungen, Vorstellungen...) und Andere über andere Wege besser. Es gibt viele Lernmethoden. Von Karteikarten zu selbst das Thema erklären, zu selbst das Gelernte niederschreiben, zu wiederholtem Lesen der Informationen... und so weiter.

Kannst du durch deine Lernmethode gut lernen, ist es gut. Wenn nicht, ist es nicht gut genug.

Es gibt z.B. Personen, die können mit deiner Lernmethode gar nicht umgehen und denen hilft eine andere Methode weit mehr und bei dir könnte es genau andersherum sein. Das ist individuell.

Klingt auf jeden Fall sehr gut. Musst das dann aber auch ausführen. Vllt bissl viel vorgenommen?

Hört sich doch sehr gut an