Beat erstellen- Dauer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3-8 Stunden 40%
deutlich länger 40%
2-3Stunden 20%
8-20 Stunden 0%
länger 0%

3 Antworten

deutlich länger

Und prinzipiell wirst du mit dieser Software keine wirklich guten Sachen machen können im Grunde solltest du analog produzieren oder mit ableton ein Freund von mir ist Profi und hat auch schon viele Platten auf guten Labels veröffentlicht und er ist manchmal nach 30 min fertig und manchmal dauert es Wochen. Beim Musik machen kommt es sehr auf deine Stimmung an Kreativität fällt nicht vom Himmel manchmal ist sie plötzlich da meist wenn man nicht damit rechnet und einfach ohne irgendwelche Vorstellungen loslegt

deutlich länger

Kann man nicht sagen im Grunde muss dir der Sound gefallen würde ich produzieren dann wäre ich nie wirklich zufrieden daher bleibe ich bei Vinyl mixen den auch da bin ich nie zufrieden 😂😂

3-8 Stunden

Wenn du irgendwas hinrotzt natürlich viel kürzer, kommt auf die Aufwendigkeit und wie gut es letztendlich wird

Ein Profi braucht nazürlich nicht so lang wie ein Anfänger

toast02
Beitragsersteller

Cool danke endlich eine Antwort,

was sollte der nächste Step nach FL Studio sein bei der Ausrüstung? Ein Keyboard?

toast02
Beitragsersteller
@Flo1263

Danke kennst du dich gut aus?

Matze25031982  18.08.2021, 03:07
@toast02

software ableton Hardware Roland TD 50 x so zum Auftakt auch hier reichen die krk rokit 6 Monitore völlig aus mit xlr Anschluss und dann kannst du nach und nach Hardware dazu kaufen um mehr Farbe in den Klang zu bekommen. Denn ein Track darf niemals digital klingen weil das klingt halt farblos aber grundsätzlich solltest du erstmal ein paar Jahre deine Sachen nur alleine hören und die Technik verstehen den es ist ein niemals endender Prozess den selbst wenn du mal nach 3 oder 4 Jahren ein ordentliches Ergebnis erzielen solltest muss der Track auch noch gemastert werden und nicht 0815 sondern aufwendig um noch mehr Farbe reinzubringen. Erstmal solltest du dir schon so ein Analogen Roland kaufen und Ableton als Software dann damit beschäftigen und aller paar Monate eine neue Hardware womit du dann auch noch am feinschliff weiter arbeiten kannst. Auch bei korg mal gucken und sennheisser hd8 Kopfhörer. Und ganz wichtig zeig niemanden deine Musik mache es nur für dich und das allerschwerste kommt erst nach < 10 Jahren zu unterscheiden was gut und schlecht ist und das geht dann auch plötzlich sehr schnell. Nie darüber nachdenken ist es gut ok etc pp. Das kannst du als Anfänger nicht beurteilen. Daher nochmal hole dir kein Feedback von anderen da es dir überhaupt nix bringt außer es ist von Sachverständigen aber das ist demotivierend von daher entwickle sich weiter belese dich etc pp aber warte bis du ohne Feedback die Qualität erkennst

toast02
Beitragsersteller
@Matze25031982

wow danke für den Kommentar, scheint als würdest du dich ausskennen. Rappst du auch oder produzierst du nur?

Matze25031982  18.08.2021, 18:37
@toast02

nein ich mische aber seit 17 Jahren Vinyl aber bin mit dem einigen sehr guten Produzenten sehr gut befreundet und teste für die neue Tracks auf ihre mix Kompatibilität