Ist meine kupplung verrutscht/kaputt?

4 Antworten

das ist der Schalthebel, selbst wenn du die Kiste abwürgst kann sich dort nix verändern, es sei, du hast einen Schaden erlitten, was ich aber nicht glaube.

Kab000
Beitragsersteller

Also meinst du das ist nur Einbildung von meiner Seite das es sich verschoben hat

Die Schaltung befindet sich Subjektiv an einer anderen Stelle wie vorher ? Dann ist vermutlich das Schaltgestänge ursächlich und hat mit der erstmal Kupplung nix zu tun..

Das kann von einer defekten Führungsgummianschette bis zu einer deformierten schaltstange oder einen defekt an der Motorlagerung alles mögliche sein..

Also die Werktstatt drüberschauen lassen ggf mal die Schaltungseinstellung prüfen und ggf Korrigieren Lassen. das ist keine große Sache und verschafft doch ein gewisses Mass an Sicherheitsgefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

eine kupplung verrutscht nicht! ;-) unter umständen ist das schaltgestänge ausgelutscht...leicht verbogen, aber wenn du normal schalten kannst, kann es nichts gravierendes sein!

im Zweifelsfall lieber in die Werkstatt auch um Spätschäden zu vermeiden.

Kab000
Beitragsersteller

Ja das hab ich vor wollte mich aber erst mal hier bisschen schlau machen. Wie gesagt alles läuft gut nur die kupplung ist iwi nachoben gerutscht