Schon vorher ein Auto kaufen?

7 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn du nicht so wirklich auf ein Auto angewiesen bist, dann benutze erstmal gelegentlich das von Eltern.

Wenn du wirklich ein Auto brauchst, kann man das wenn es gerade eine günstige Gelegenheit gibt auch ein paar Monate vorher kaufen (wo dann die Eltern das neue Auto nach Hause bringen).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Erst den Führerschein gemacht. Die erste Zeit habe ich gelegentlich das Auto von meinem Vater nutzen dürfen. Das erste "eigene" Auto kam dann etwa 1,5 Jahre später - ein alter VW Käfer für 1800 DM.

Ich habe mein Auto gekauft und habe es mit meinem Vater nach Hause abgeschleppt. Ich war am Lenkrad vom abgeschlepptem Fahrzeug, wo man keinen Führerschein braucht, weil man nicht der Fahrzeugführer ist, sondern nur ein Steuermann vom abgeschleppten Fahrzeug. Damals wurde aber nach PS-Zahlen versichert, also habe ich den Opel Rekord für 300 DM wieder verkauft, nach kleinen Reparaturen, für 2000 DM. Dafür kaufte ich den Golf 1 mit 50 PS. Den hatte ich auch 2 Monate vor meinem Führerschein 1989 schon.

Ich habe mein erstes Auto gekauft und dann den Führerschein gemacht. War ein zusätzlicher Ansporn den Führerschein gleich beim ersten Mal zu bestehen,heißt ordentlich zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein !

Erst Fahrerlaubnis gemacht, und erst dann ein Auto gekauft.

Mein erstes Auto hatte ungefähr 13000 DM gekostet.