Ist meine Katze einsam?
Vor ziemlich genau 2 Monaten starb eine meiner 2 Katzen
nun habe ich das gefühlt das sie sehr einsam ist
man Abend wird sie wie auch früher unten in der Waschküche eingesperrt sie hat dort ihr Kissen und Wasser, Trockenfutter und ihr Klo
manchmal schaffe ich es sie für ein Parr Stunden in der Nacht zu mir zu nehmen was ich eigentlich nicht darf
laberst immer etwa um vier Mus ich sie wieder runter bringen
auf mich wirkt sie sehr einsam
wenn sie dann aber wieder einmal bei mir sein kann in der Nacht schnurrt sie erstmal ne ganze Weile dann schlaffen wir
sie darf am Tag raus
hat jemand Tipps was ich tun könnte?
liebe Grüsse S
Weshalb wird die Katze über Nacht in der Waschküche eingesperrt? Was sind die Gründe?
Sie müsste sie die ganze Nacht raus mein Vater toleriert es nicht wenn sie in der Nacht oben im Haus ist und ich habe zu grosse Angst um sie wenn sie Nachts draussen ist
6 Antworten
Hallo Du,
ja, deine Katze ist definitiv einsam! :-(
Katzen bauen Bindung zu ihrem Partnertier/ Artgenossen auf, auch, wenn sie nicht bestfriends zu sein scheinen, sondern sich eher tolerieren.
So auch mit meinen Jungs Mishu (7) und Leo (6).
Gehe ich mit einem der Beiden zum Tierarzt, wird er vom anderen gesucht und freudig erwartet, wenn wir wieder zurückkommen. Dann wird erst einmal "Genäselt" und den Kumpel gefragt ob alles gut ist.
Beide wollen dann auch in der Küche gemeinsam fressen (Stressabbau).
Dann ist meist alles wieder gut und sie gehen sich fast den gesamten Tag aus dem Weg, tolerieren sich.
- Klingt es echt brutal, dass deine Katze in der Nacht in der Waschküche eingesperrt wird. :-(
- Braucht sie einen Artgenossen, oder in der Nacht Freigang, damit sie sich draußen mit Artgenossen austauschen kann.
Deiner Katze von Herzen ein gutes Leben mit Artgenossen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Eine zweite Katze aus dem Tierheim holen, sofort. Und die Katze im Wohnzimmer halten, kein Wunder das es ihr nicht gut geht, wenn ihr sie allein im Keller einsperrt.
Dein Vater ist ein verrohter und unsensibler Mensch! :-(
Er will sie am liebsten auch weg geben meine Mutter und ich hoffen auf Junge um in fieleicht umzustimmen eines davon zu nehmen
Er will sie am liebsten auch weg geben meine Mutter und ich hoffen auf Junge um in fieleicht umzustimmen eines davon zu nehmen
Wer bitte bekommt Junge?! Deine Katze? Eine andere Katze?
Dass dein Vater diese Katze weggeben will finde ich in Anbetracht dessen unter welchen Umständen deine Katze darben muss, gut.
Gebt die Katze weg in Hände, wo sie sein darf.
Meine Katze hat mich gern und ich sie auch ich tue mein Möglichstes sie wegzugeben würde meine Psüxhe sehr belasten sie ist momentan eine meiner wenigen Stützen
Meine Katze hat mich gern und ich sie auch ich tue mein Möglichstes sie wegzugeben würde meine Psüxhe sehr belasten sie ist momentan eine meiner wenigen Stützen
Dass tut mir wirklich leid zu lesen, dass auch du unter den Umständen leidest und die Katze deine einzige seelische Stütze ist. Somit wäre es selbstredend für die Katze und dich wichtig, dass ihr zusammenbleibt, weil ihr euch braucht und liebt.
Nur sind die Umstände leider für die Katze schlimm. :-(((
Schau: Meine Kater haben sogar extra in meiner Wohnung ein Zimmer nur für sich, mit Spielzeug, Kletter- und Kratzmöglichkeiten und vielen Schlafplätzen. Sie haben einen vernetzten Balkon und dürfen alles machen und dürfen bei mir überall rein und rauf. Sie schlafen jede Nacht beide ganz dicht im Bett.
Es würde mir das Herz entzwei brechen, würden sie eingesperrt werden.
Ich habe eine Freundin, die ist Tierschützerin und Pflegestelle. Ich habe sogar eine Notfallkarte in meinem Portemonaie wo ihre Kontaktdaten drauf stehen und, sollte mir etwas passieren, wissen alle die mich kennen, dass meine Kater nur zu ihr dürfen, weil ich weiß, sie würde sie beschützen, wie ihre eigenen Katzen und in gute Hände vermitteln.
Manchmal muss man sich, zum Wohle des geliebten Haustieres und aus Liebe zu diesem über seine eigenen Befindlichkeiten hinwegsetzen und alles mögliche tun, damit es der Katze gut geht, egal wie traurig einen das selbst macht.
Fühle dich bitte mitfühlend umarmt und verstanden.
Ich werde stürmen bis wir eine 2 Katze zu uns nehmen ( sie darf bei Tag übrigens raus) am Besten aus dem Tierheim auf ein Ratte oder so was ich dürfte werde ich verzichten ich werde ebenfalls versuchen meinen Vater zu überzeugen das sie bei Nacht oben in der Stube sein darf
ich Mag sie wirklich gerne
Lg S
Wenn du keine Kstze haben darfts , dann frag ob du ein anderes Tier haben darfst, vielleicht ein Kaninchen oder ein Merrschweinchen, ich weiß es ist schwer aber manchmal werden auch andere Tiere Freunde, vor allem wenn man einsam ist, sucht man sich einen als Freund denn man sofort sieht
Kannst du bitte in deine Fragestellung als "Beitrag ergänzen" unter "Beitrag bearbeiten" reinschreiben, dass deine Katze eine Freigängerin ist und am Tag raus darf? Das stellt das Thema gänzlich anders auf.
Ist zwar ein guter Tipp, aber Meerschweinchen müssen auch mindestens zu 3 gehalten werden, ein kastriertes Männchen und zwei Weibchen, dazu muss genügend Platz und Geld da sein, für artgerechtes Futter und TA Kosten. Das scheint mir in diesem Fall nicht wirklich möglich zu sein.
Das wusste ich nicht, da ich selber keine Tiere haben darf, außer ein riesiges Aquarium mit Fischen
Eine Katze über Nacht in der Waschküche einsperren?? Ernsthaft jetzt? So hält man doch keine Katzen, das ist ja super mies!
Und ja, natürlich fühlt sie sich so einsam. Aber ich würde nicht dazu raten, in einen Haushalt, wo man Katzen nachts in die Waschküche sperrt, eine zweite Katze zu holen. Stattdessen würde ich dazu raten, dieser Katze ein zu Hause zu suchen, wo man nicht so mit ihr umgeht. Und ja, dann auch gern mit anderen Katzen zusammen. Aber primär eben keine Isolationshaft!
Oh, die arme, sie fühlt sich wahrscheinlich sehr einsam, weil sie eigentlich ihr ganzes Leben mit der anderen Katze verbracht hat, fragt deinen Eltern ob du eine zweite Katze bekommen kannst, dann muss sich die Katze zwar an der neuen gewöhnen wird sich aber besser fühlen und nicht mehr einsam sein
Hey!
Die meisten Katzen mögen es, bei den Menschen zu sein. Vielleicht lasst ihr sie einfach frei im Haus laufen, dann ist es für sie spannender am Tag. Ich denke eine zweite Katze könnte nicht schaden. Aber hole dir BITTE eine Katze aus dem Tierheim NICHT vom Züchter!
LG Buntfell
Mein Vater erlaubt es nicht