Ist meine Hoffnungslosigkeit berechtigt?

3 Antworten

Gibt es bei euch nicht sowas wie Bafög? Irgendwelche Hilfsprogramme sollte es doch auch bei dir geben.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Anscheinend nicht, was ich nicht verstehe.

Erwähne das einfach in deinem Anschreiben, dass du dir darüber bewusst bist und jetzt nach einer zweiten Chance suchst.

Wieso bekommst du keine Ausbildung ohne guten Schulabschluss? Entscheidet nicht der Arbeitgeber wen er als Azubi einstellt?

Du kannst deutlich in einer Bewerbung darauf hinweisen, dass Du einsichtig wurdest, dass Fleiss und der Wille zum Lernen bei Dir - heute - groß geschrieben werden. "Das möchte ich in einer Ausbildung beweisen."

So steigen Deine Chancen, eine Ausbildung zu erhallten.