Ist man Ohne Lamborghini ein schlechter Mensch?

16 Antworten

Nicht einmal ein Studium garantiert Geld für einen Lamborghini! Schlag dir das aus dem Kopf!

Beispiel:

Als Lehrer bist du ein studierter Mensch und genießt vielleicht auch dementsprechendes Ansehen, wenn du ein Hauptfach an einem Gymnasium unterrichtest. Aber hast du deshalb das Geld für einen Lamborghini? In Österreich zumindest würden die Lehrer platzen vor lachen und dir sagen, dass sie ökofreundlich mit der Bahn kommen oder eben ihr stink normales Auto fahren.

Der Wert eines Menschen hat einen Dreck mit Geld zu tun. Der Wert keines Menschen bemisst sich an einem Lamborghini! Es ist sogar besser wenn du keinen hast, für die Umwelt...

Ich meine, du hast ja so viel erreicht, dass du selbstständig über die Runden kommst. Das ist doch auch etwas. Du sitzt nicht im Knast, du bist kein Verbrecher, du bist kein Alkoholsuchti. Also Alles in Allem kein Versager, würde ich sagen.

Es ist wichtig, dass du einen Job machst, der dir gefällt. Egal mit welchem Abschluss dieser verbunden ist. Wenn du in deinem jetzigen Job unglücklich bist, kannst du dich weiterbilden oder sogar komplett neu anfangen. Das steht dir alles offen. Es gibt immer eine Möglichkeit.

Du kannst auch Abschlüsse nachholen. Wer sagt, dass du zu dumm bist? Hat dir das jemand anders gesagt, oder warum denkst du das? Mir hat man auch einmal eingeredet, ich sei zu dumm für das Gymnasium. War ich's? Nein. Die Motive, Leuten das einzureden, sind oft komisch und verwerflich. Aber mach das nicht zu deiner Lebensgrundlage.

Wenn du unzufrieden bist, dann sitze nicht herum und jammere über deine angenommene Dummheit. Tu etwas, damit dein Leben in die richtige Bahn gelenkt wird. Also dahin, wo du stolz auf dich sein kannst und es dir wieder gut geht.

Gib deine Träume nicht auf, oft ist es, obwohl man es glaubt, doch noch nicht zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Unwahrscheinlich, da die meisten Menschen sich keinen Lamborghini leisten können. Dann gäb es ja fast nur schlechte Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  06.07.2022, 19:15

...und Menschen, die ein relativ "freundloses" Leben fristen, wenn Statussymbole, wie z. B. ein Lamborghini, Voraussetzung dafür sind "mehr oder bessere Freunde" zu finden...

Garnichts ist man, Geld hat doch nichts mit sozialen Kontakten zu tun :(( Sei doch froh das du das hast, was im Leben nötig ist. Abschluss kann man nachholen wenn es dir so wichtig ist :)

Ich persönlich finde es unnötig so ein überteuertes Auto zu kaufen, bloß um es dann ein paar Jahre zu haben und es dann an "Power" oder "Leistung" nachlässt.

Das Geld ist es mir nicht wert. Und das sollte es dir auch nicht. Solange du das hast was man zum Leben braucht ist alles gut.

Auf jeden Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Du hast falsche Wertvorstellungen, daran solltest du arbeiten.