Wieso soll ich daten?

2 Antworten

Mach das so wie du willst, es ist ja dein Leben.

Ich persönlich fände einen potentiellen Partner der mit 30+ erst die erste feste Beziehung eingeht aber zunächst seltsam.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Wie willst du eine vernünftige Beziehung ohne Geld führen?

Ich finde man solte daten, wenn man sich dazu bereit fühlt und selber Lust drauf hat. Das ist bei jedem anders. Wobei ich auch denke, daß wenn es passiert, dann passiert es und man sollte es nicht aufhalten

Was jetzt Daten mit Erfolg in der Karriere zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht so ganz...

Marnarosh99
Beitragsersteller

Ohne Karriere, ohne Geld, ohne Selbstbewusstsein, Ohne gutes Aussehen, keine Chance ein guter Partner zu kriegen.

Yapyapyap733  21.06.2024, 17:29
@Marnarosh99

Geld und Karriere spielen dabei keine Rolle. Eine vernünftige Person verliebt sich auch ohne das in einen, wenn es davon abhängt ist die Liebe nichts wert.

Bei den Punkten Selbstbewusstein und teilweise aussehen stimme ich dir allerdings zu. Wenn du dein Selbstbewusstsein (scheinbar auch aussehen) von deiner Karriere und Geld abhängig machst, musst du noch einiges lernen. Das hat miteinander nämlich nichts zu tun.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ich glaube nicht an dieses moderne Konzept von Liebe.

Und ich bin extrem Selbstbewusst mittlerweile, aber das alleine reicht nicht, musst auch Erfolg haben.

Yapyapyap733  21.06.2024, 17:32
@Marnarosh99

Du musst garnichts. Mein Parzner und ich haben uns in der Berufsschule kennengelernt, beide hatten dementsprechend kein Geld und noch keine Karriere gemacht, das braucht es auch nicht. Man liebt jemanden für den Charakter und die Person die man ist und nicht wegen Materiellen zeugs.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Und wie soll das gehen? Wie willst du eine vernünftige Beziehung führen wenn du nix unternehmen kannst?

Yapyapyap733  21.06.2024, 17:36
@Marnarosh99

Man kann auch Sachen unternehmen mit wenig bis gar keinem Geld. Zb picknicken, zusammen Kochen/backen, wandern gehen, gemeinsames Hobby, Filme schauen, ins Kino, Freunde treffen etc

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ich brauche viel Geld um mich wohlzufühlen, und ich will ein Partner der dann auch einen hohen Status hat.

Yapyapyap733  21.06.2024, 17:47
@Marnarosh99

Naja gut, wenn du meinst das du damit glücklich wirst, kann man dir da nicht rein reden. Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung...