Ist meine Freundin psychisch krank (nach mir)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Schluss und sag ihren Eltern dass sie Suizid gefährdet ist

MarshallDTeach7
Beitragsersteller

Es klingt echt so einfach..

Thomas414  06.01.2017, 16:10

Ist es auch.

MarshallDTeach7
Beitragsersteller

Was ist mit meinem Gewissen ?
Muss als daran denken... was wird aus ihr... was machen ihre Eltern... tut sie sich was (soll jetzt nicht heißen sie ist gefährdet, aber wer es einmal unüberlegt macht, würde es bestimmt ein zweites mal machen....)

Thomas414  06.01.2017, 16:15

Da ist dein Problem, du denkst nur an Sie. Denk mal an dich selbst.

Was wird aus dir? Wenn du weiterhin dein eigenes Glück für sie opferst?

Sie erpresst dich emotional, das ist keine Liebe, dass ist kontrollzwang.

Wenn Ehre und Stolz eine große Rolle bei dir steht, dann sorge gefällichst dafür, dass sie keine Verlustängste hat. Wenn du sie liebst, verlässt du sie auch nicht. Du kannst sie jetzt nicht wie eine psychisch kranke behandeln.. rede mit ihr über das was dich belastet.

Wenn du dir sicher bist okay, ihr geht es nicht gut, dann sucht einen Arzt auf. Der Tod ihres Vaters hat sie natürlich sehr erwischt genauso wieder Suizidversuch.

MarshallDTeach7
Beitragsersteller

Ich danke dir..

Gierschlund  06.01.2017, 07:03

Ich bin da anderer Meinung. Es ist zwar nichts verkehrt daran, für den jeweils anderen da zu sein und sicherlich sollte man das auch tun. Aber irgendwann wird der Punkt erreicht sein, indem ich mich für den Partner nicht weiter aufopfern wollte. Solche krankhaften Ausprägungen einer Partnerschaft sind irgendwann zu erdrückend, um sie fortzuführen.

Zudem bezweifel ich, dass es selbst für die Freundin gesund ist, von einem anderen Menschen dermaßen abhängig zu sein.

Warum ? Du hast sie quasi zu Frei Wild gemacht ! Was dachtest Du ? Schön die Hörner weg vögeln und dann gediegen via Eltern Heiraten ? Da kannst Du dann da stehen wir der Mann deiner Nation ! JA ?

Das wie du es nennst "Krank" ist ja das ist pure Angst !

MarshallDTeach7
Beitragsersteller

Kannst du den letzten Satz mit der Angst mal definieren...?

ingowolf  06.01.2017, 05:37
@MarshallDTeach7

Nein nicht auf GF das würde hier einen "Shitstorm" erzeugen den hättest du noch nicht gesehen ! Ich bin ein sehr offener Mensch und auch für Freundschaften immer offen ! Man muss sich nicht immer einer Meinung !

Natürlich hat sie dir dadurch eine sehr große Last auferlegt, aber sie sollte sich im klaren sein was sie da von dir verlangt. Sprich sie mal darauf an. Vielleicht ist sie sich nicht Bewusst, dass sie dich so unter Druck setzt.

Soweit ich hier mitbekommen habe ist es sehr offensichtlich das sie dich Überalles liebt das sie sogar soweit gegangen ist ihre Ehre dir gegeben hat und sogar ihre Freunde und Familie vergessen hat für dich
Das ist alles die Frage der Zeit Bruder gib nicht auf versucht Problem zusammen zulösen friss dich nicht alleine auf und alles wird wieder gut liebt sie zeig ihr das sie dir was bedeutet und sie wird dir nicht mehr am arsch kleben :)