Sollten Balkaner die Bosnier aus dem Balkan werfen?

4 Antworten

Ich kenne mich da nicht aus, aber: Wie schade, dass so viele leute Hass auf andere haben und sie nicht einfach leben und reden lassen können wie sie wollen.

Haben sowohl Bosnier als auch Serben nicht inzwischen ihre national-territorialen Souveränitätsanspüche unter Dach und Fach als Nachfolge des ehem. Jugoslawien?

Wenn ja, und es nicht gütlich zwischenmenschlich nebeneinander geht, so könnte man es ähnlich wie dem damaligen Abkommen zwischen Türkei und Griechenland mit einem Siedlerastausch auf jeweils eigenes Zugehörigkeitsterritorium versuchen.

Aus der Sicht von Serben und Kroaten bestimmt nachvollziehbar.

Aus der Sicht eines jungen Bosniers der absolut nichts dafür kann, wohl weniger.

Das ist das Ergebnis wenn man alles hinnimmt ohne selbst zu prüfen. Einige Menschen begeben sich ein Lebenlang nicht auf die Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

War bestimmt ein verbitterter serbischer Nationalist, der immer noch (oder wieder) von einem Großserbien träumt. Außerdem Freiheit ist wichtiger als Religion.