Sollten Balkaner die Bosnier aus dem Balkan werfen?
Wir hatten mal eine Diskussion und ein (Serbe) meinte "ich hätte nichts dagegen wenn man diese falschen Slawen bzw Türken die slawisch reden aus dem Balkan zu werfen!" Der Grund? Sie sind Veräter!
Er meint einst waren sie Brüder im Glauben haben sich dann aber in die Hosen geschissen und für ein wenig mehr Rechte und Freiheiten haben sie ihre Religion aufgegeben! Bis auf die Menschen in Republika Srpska die an ihrem Glauben festgehalten haben.
Er meint auch das derren Vorfahren ALLE ORTHODOXE CHRISTEN waren ! Und man die Bosniaken in die Türkei schicken soll oder noch besser in ein arabisches Land!
Er meint auch: Sie sollten aufhören die serbische Sprache zu reden... und ich meinte die reden doch bosnisch? Und der so neee?? Das ist serbisch! Ubd die reden ein DIALEKT was trotzdem SERBISCH ist!
Reden Österreicher österreichisch? Oder DEUTSCH? ALSO BITTE DANKE!
Ich meinte was hast du gegen Bosnier? Er so was soll ich nicht gegen die haben alte? Die haben ihre Religion verkauft was soll man mit solchen Menschen!? Die sollen da raus und das Land den Serben/Kroaten und anderweitigen Ex Jugoslaven überlassen!
Die sollten sich ihre Heimat in der Türkei suchen! Die sind ja von dennen reden aber unverschämt unsere Sprache!
Was haltet ihr davon? Ist seine Wut begründet?
5 Antworten
Was Fakt ist, Bosnier haben ziemlich großen Einfluss von Türken. Serben aber vom Aussehen her auch. Ich sehe da halt kein Problem. Lass ihn einfach denken, was er will.
Ich kenne mich da nicht aus, aber: Wie schade, dass so viele leute Hass auf andere haben und sie nicht einfach leben und reden lassen können wie sie wollen.
Haben sowohl Bosnier als auch Serben nicht inzwischen ihre national-territorialen Souveränitätsanspüche unter Dach und Fach als Nachfolge des ehem. Jugoslawien?
Wenn ja, und es nicht gütlich zwischenmenschlich nebeneinander geht, so könnte man es ähnlich wie dem damaligen Abkommen zwischen Türkei und Griechenland mit einem Siedlerastausch auf jeweils eigenes Zugehörigkeitsterritorium versuchen.
Aus der Sicht von Serben und Kroaten bestimmt nachvollziehbar.
Aus der Sicht eines jungen Bosniers der absolut nichts dafür kann, wohl weniger.
Das ist das Ergebnis wenn man alles hinnimmt ohne selbst zu prüfen. Einige Menschen begeben sich ein Lebenlang nicht auf die Suche.
War bestimmt ein verbitterter serbischer Nationalist, der immer noch (oder wieder) von einem Großserbien träumt. Außerdem Freiheit ist wichtiger als Religion.