Ist es schlimm wenn man psychisch krank ist?

14 Antworten

Psychische Erkrankungen können heute geheilt werden. ´Wichtig dazu ist in einer Therapie sich darauf einzulassen, den Anweisungen der Therapeuten Folge leistet, sich öffnet und über alle Probleme die man hat bzw. mit sic hat offen redet.

Es gibt psychische Erkrankungen sind nicht alle heilbar. Psychopharmaka die Dir eventuell verordnet werden heilen nicht, sondern helfen den Zustand zu verbessern. Man kann bei bestimmten psychischen Erkrankungen medikamentös sehr gut eingestellt werden. Es ist dabei zu beachte, dass viele Psychopharmaka erst nach 4 - 6 Wochen anfangen zu wirken und bis dahin Zweifel an der Wirksamkeit auftreten können.

Gute Besserung.

Abby15
Beitragsersteller

ich muss am 13.06 zum Psychologen

Abby15
Beitragsersteller

na dann.. angst hab ich trozdem bisschen..

Hat heute doch fast jeder in dieser kranken Welt. Solange man sich helfen lässt, ist es nicht schlimm.

Abby15
Beitragsersteller

ok.. na dann...muss bald zum Psychologen

verreisterNutzer  04.06.2016, 09:49
@Abby15

Ja mach' das. Ich gehe auch zur Therapie. Und mittlerweile kenne ich noch so viele andere. Viel Erfolg und Glück dir! :)

Abby15
Beitragsersteller

dankeschön :)

Abby15
Beitragsersteller

ja is echt so :)

Nein und ja wen das zb Eine Erkrankung ist die nicht für andere gefählich ist und zb Man zb eine Körerlcihe Einschränkung hat.Anders ist wen man Wanvostellungen uä Hat  Es gibt sogar aufgrund dieser sache iene Kreislaufstörung oder auch zb unkontrolieret muskel.Wcihteig ist aber wen man so eine Erkrankung hat das Man die Asulöser kennt und wen möglcih minimiert und auf seinen arzt hört.Solange amn nicht duch medikamnet nur ruihgestellt wird wen das nicht notwendieg ist..

Abby15
Beitragsersteller

ich habe Kreislauf Störungen..

herakles3000  04.06.2016, 10:27

Du must keine angst vor dem Psycjhologen haben wen du dich ritzt wird er dir helfen deine Probleme zu erkenne und helfen das du sie Überwindest .

Abby15
Beitragsersteller

ich habe mich einmal geritzt und dann seitdem habe ich es nicht mehr gemacht

Nur wenn man es selber als schlimm empfindet...
Ich bin auch mehr oder weniger Psychisch Krank...aber ich sehe es als Vorteil
Und wenn andere das anderes sehen ist es mir egal :P

Abby15
Beitragsersteller

ok. ich muss bald zum Psychologen

MeinHobbie  04.06.2016, 15:25
@Abby15

okay ...ich wünsch dir viel glück.
aber es dauert eine Zeit ,bis er dir helfen kann.

und bei Ritzdruck kann er denk ich nicht viel machen.
Du musst einfach stark bleiben und dich ablenken.

Das hört sich zwar doof an ,aber du schaffst das nur wenn du an dich glaubst.

MeinHobbie  04.06.2016, 15:26
@MeinHobbie

kannst dich auch gern bei mir melden wenn du ritzdruck hast ,dann können wir ein bisschen schreiben und dich ablenken:)

Abby15
Beitragsersteller

und wo soll ich ich dir schreiben?

MeinHobbie  04.06.2016, 15:33
@Abby15

bei gf ...Ich kann dir auch meine Nummer geben, wenn du magst

Abby15
Beitragsersteller

ja wäre mir lieber

MeinHobbie  04.06.2016, 15:35
@Abby15

alles klar ^^ ich habe dir ne freundschaftsanfrage geschickt

Hallo Abby! Wirklich schlimm ist es wenn man sich nicht helfen lässt.

Leider sind es meistens besonders gute und wertvolle Menschen die solche Probleme haben.

Alles Gute.

Abby15
Beitragsersteller

danke ich muss am 13.06 zum Psychologen.