Bin ich psychisch krank? :0

14 Antworten

Nein bist du auf jeden fall nicht ;D Ich bin auch Anime und Manga Fan und es ist ganz normal sympathie zu manchen Charakteren zu empfinden.

Mich würde aber mal interessieren welcher Manga und Charakter das ist? ;p

Bonny1505
Beitragsersteller

ich war schneller xD :) woher eig.? xD

Bonny1505
Beitragsersteller

werde bald 14 xD

hallo200077  23.04.2015, 20:25
@Bonny1505

Jetzt wollte ich gerade schreiben: Ich weiss wie alt sie ist MUHAHAHAH

Bonny1505
Beitragsersteller

oki :) wie alt bist du wenn ich fragen darf?

verreisterNutzer  23.04.2015, 20:05

Also ich als junge finde Sakura auch manchmal süß, ist also ganz normal :^)

Bonny1505
Beitragsersteller

:)

Bonny1505
Beitragsersteller

sasuke von naruto und da gibts auch noch andere die ich sehr toll finde aber von sasuke bin ich total angetan iwie

Neiiin, so etwas ist auf keinen Fall mit psychischer Krankheit zusammenhängend. Manchmal passiert es einfach, dass man einen "crush" (ka wie's auf Deutsch hieß ;a;) auf fiktionale Charactere hat. Ob nun Anime, Cartoon, Comic, oder auch Charactere die von Menschen gespielt werden.

Außerdem, dass es unbedingt ein Antagonist ist in den du dich verknallt hast hat auch nichts zu bedeuten. Entweder ist es nur eine Vorliebe (Verhaltensweise, "Kick"), oder eben Veranlagung.

Es gibt zwar Menschen die eine Neigung haben sich in Irrationale Leute oder Charactere zu verlieben, wie zum Beispiel bei Hybristophilia, aber zu schlimm ist das auch nicht!!

LG, Kitty u w u

Bonny1505
Beitragsersteller

okey danki :)

Nein.

Nur aus Interesse welcher Charakter meinst du?

und ich hab auch schon böse Charaktere geliebt xD

Bonny1505
Beitragsersteller

er verhält sich in den shippuden aber manchmal etwas "böse" was ich aber besonders gut finde weil er zu der zeit so unemotional und trotzdem so "fühlend" und leident ist xD

Bonny1505
Beitragsersteller

sasuke aus naruto *-* xD

hallo200077  23.04.2015, 20:20
@Bonny1505

Der ist doch nicht so böse wie du denkst ^^

Aber du bist niemals psychisch krank, sasuke ist halt nice xD

Was für ein Schwachsinn. Du bist nicht psychisch krank. Das ist vollkommen okay, für eine fiktive Person zu schwärmen, oder auch ein wenig in sie verliebt zu sein, solange du dich dadurch nicht allzu sehr abkapselst, und anfängst, die Realität zu vernachlässigen. In deinem Kopf kannst du tun und machen, was du willst, da kann dir niemand etwas vorschreiben. Was soll daran auch schon schlimm sein?  Man ist nicht sofort wegen allem direkt krank, ich versteh' auch nicht, warum alle das immer gleich sagen.  Mach' dich nicht verrückt, denn wenns danach geht, wären super viele Leute krank, und ich auch. :D

Bonny1505
Beitragsersteller

oki :)

Die Hingezogenheit/Schwaermerei zu einer fiktiven, meist idealisierten Figur, ist alles andere als unnormal. Es ist durchaus vergleichbar mit der Schwaermerei fuer von Schauspieler gespielten Filmfiguren, denn auch hier gilt, die gespielte Figur existiert in der Form einfach nicht und spiegelt auch nicht den realen Charakter des Schausspielers/ der Schauspielerin wieder.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass in vielen fiktiven Welt, besonders Anime Welten, diese stark idealisiert werden. Das wird oefters bewusst gemacht, um versteckte Bedeutungen zu vermitteln. Auch die dort vorkommenen Charaktere entsprechen in einem gewissen Grad einer Idealvorstellung. Das ideal erscheinende Charaktere und seien sie Anti-Helden oder selbst Antagonisten, einen gewissen Reiz ausueben und zu einer Schwaermerei ausdriften koennen, ist nichts aussergewoehnliches.

Viele Menschen haben ihre eigenen Helden, die ganz besonders fuer einen sind.

Es wird erst zu einem psychischen Problem, wenn du dir selbst nicht mehr im klaren bist, was Fiktion und was Realitaet ist. Also, wenn du selbst die Faehigkeit verlieren solltest zwischen Fiktion und Realitaet unterscheiden zu koennen. Oder dich komplett in einer Fantasiewelt verlierst und nicht mehr zur Realitaet zurueckfindest.

Bonny1505
Beitragsersteller

okey :) dankeee :) du hast dir echt die mühe gemacht um mir so ausführlich zu antworten , danke auch dafür :)))