Ist meine Freundin krank?

Zeitweise bringt sie auch schon richtig verletzende Kommentare in meine Richtung, die mich praktisch in den Schatten stellen sollen. Sei es auf meinen Kleidungsstil oder auf meine Noten, die ich früher in der Schule geschrieben hab, bezogen. Ich hab das Gefühl, sie will einfach überall die Beste sein und scheut sich nicht davor, andere zu belügen und zu verletzen. Ist das normal?

3 Antworten

Versuche mal mit ihr darüber in Ruhe zu reden und sag ihr das Du sie so nimmst wie sie ist ohne diese ganze Show.

Das sieht nach notorischem Lügen aus. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist Deine Freundin ein Fall für den Psychiater.

Ich hatte selbst mal so eine Freundin es gab zb eine Situation bei der ich mich selbstverletzte und sie meinte sie hätte es auch schon gemacht als ihr freund dann da war hatte sie sich auf einmal darüber lustig gemacht und gemeint es wäre totale Dummheit sowas zumachen nur weil ihr freund dieser Meinung war(klar ist es dumm aber mir dann in den Rücken zufallen) es gab auch andere Situationen wo sie konstant gelegt hatte um Aufmerksamkeit usw zu bekommen. Ich würde sagen dass deine Freundin vielleicht das selbe Problem hat wie sie, weswegen es schlau wäre wenn sie sich an einen Psychiater wende würde. Es könnte sich möglicherweise und auch wirklich nur möglicherweise um eine psychische Erkrankung handeln( zb. einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, dass hat zumnindest die Bekannte von meinem Bespiel) und sie es nicht bewusst macht sondern eher das Gefühl hat sie muss es machen weil sie sonst nicht gut genug ist oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung