Ist meine Freundin egoistisch? Was tun dagegen?

11 Antworten

ein ich liebe dich kommt nur sehr selten. Sie sagt sie ist nicht der Typ dafür und schreiben geht ihr halt auch manchmal auf die Nerven.

Du kennst doch die Gründe. Das ist der Mensch dahinter - das ist sie. Du hättest aber lieber jemanden, der nach Deinen Vorstellungen agiert. Nunja - nimm und verbrauch sie wie sie ist oder such Dir eine, die Deinen Vorstellungen entspricht; ob Du sie je finden wirst, steht in den Sternen.

Nicht jeder Mensch ist so wie wir ihn gerne hätten. Sie bleibt sich treu - ich finde das sehr gut.

Hier sieht man die, Gründe für deine kommenden Beziehungsfragen. Du klettest und klammert und sie spürt deine Erwartungen als Druck. Das bringt euch beide in eine ungute Dynamik, in der einer mehr gibt und investiert als der andere und dem anderen nur die innere Distanzierung bleibt. Bei euch fängt das hier schon an. Sie geht zurück, weil sie sich von der Klettigkeit bedrängt fühlt, du gehst hinterher, sie geht weiter zurück, du auf sie zu...

Waerst du zurück geblieben und hättest den Fuß vom Gas genommen, hätte sie mal Luft bekommen und dich vermissen können.

Aber wenn einer immer da ist und immer als erster seine Liebe gesteht, kann die andere nicht mehr fühlen, wie dieselbe Liebe in ihr wach wird. Man begehrt das, was man sich selbst erarbeitet, nicht, was sich einem vor die Füße wirft.

Mich hätte dein Verhalten ebenfalls genervt. Das zuzugeben, ist problematisch, weil es ja darum geht, dass man sich WENIGER vom anderen wünscht. Weniger Aufmerksamkeit, Zuwendung, klettige Liebe. Sodass selbst Sehnsucht entwickeln kann. So was ist schwer zu verstehen. Für sich selbst und den anderen.

Ihr hattet diese Dynamik in euch. Du siehst es allerdings nicht, weil du derjenige warst, der stärker gewollt und gegeben hat.

Sie ist also ein Morgenmuffel und sie schreibt nicht unbedingt gerne.

Wenn Ihr Euch persönlich seht, passt es aber.

Sie sagt, dass sie nicht der Typ für die romantischen Schwüre ist. Bin ich auch nicht. Ich drücke meine Liebe auch eher durch Taten aus.

Dann versteh ich nicht, warum Du partout aus ihr eine morgenschreibende, romantikschwörende Gutelaunetante machen möchtest. Du weißt, wie sie tickt und warum sie wann in gewisser Weise reagiert. Warum witterst du da gleich "Sorgen" anstatt sie einfach anzunehmen wie sie ist?

Nein, das ist nicht egoistisch von ihr. Dass sie direkt nach dem aufstehen oder wenn sie schlechte Laune hat keine Lust auf Schreiben hat ist doch völlig verständlich. Erst recht, wenn sie allgemein nicht gerne schreibt. Warum lässt du ihr dann nicht erstmal ihre Ruhe?

Bromse67
Beitragsersteller

Ich lasse ihr ja Ruhe, ich dränge nicht oder so... Aber frag mich dann halt trotzdem

Kreator18  30.03.2022, 10:05
@Bromse67

Du kennst die Antwort auf deine Frage ja bereits. Sich wegen sowas Sorgen zu machen ist unnötig

Ich will morgens nach dem Aufstehen auch nicht zugetextet werden, man braucht erst mal seine Zeit bis man wach ist und da nervt es einfach wenn das Handy ständig bimmelt.

Deswegen lass sie morgens in Ruhe, lass sie wach werden und gut ist.