Ist meine Bewerbungsanschreiben zum Produktionshelfer, ok?

1 Antwort

Die dort erworbenen Fertigikeiten möchste ich gerne bei Ihnen im Betrieb anwenden.

Die dort erworbenen Fertigkeiten möchte ich gerne bei Ihnen im Betrieb anwenden.

Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt ...

Ich war die letzten Monate hauptsächlich als Gießer eingesetzt

Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Bitte keine Konjunktive wie "würde" verwenden. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Nut23
Beitragsersteller

Sehr geehrte Frau Mustermann,

suchen Sie einen kompetenten, motivierten Produktionshelfer mit Erfahrung? Dann ist meine Bewerbung sicher von Interesse für Sie.

Seit 2013 war ich bei der Firma XXXX als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres. Meine Aufgabe war es, die Zinkdruckgussformen zu waschen, zu begutachten und Fehler bzw. Beschädigungen zu dokumentieren. Unter anderem arbeitete ich auch in der Gießerei sowie der Bearbeitungsabteilung und lernte somit verschiedene Bereiche in der Produktion kennen. Die dort erworbenen Fertigkeiten möchste ich gerne bei Ihnen im Betrieb anwenden.

Ich war die letzten Monate hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es, die Gussqualität anhand eines Prüfplans zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Als Produktionshelfer in Ihrem Team freue ich mich sehr darauf, aktiv beim Produktionsprozess mitzuwirken, um Ihren Kunden Produkte in höchster Qualität zu bieten. Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

CCBFAQ  07.08.2024, 13:37
@Nut23
diesen Jahres.

dieses Jahres.

möchste

möchte

Zu deiner Frage: Wenn du dich auf eine gleiche oder ähnliche Position bewirbst, ja. Sonst muss das Schreiben an die neue Position angepasst werden.

Viel Glück 🍀 🍀 🍀

Nut23
Beitragsersteller
@CCBFAQ

Ok danke dir.

Nut23
Beitragsersteller
@CCBFAQ

Ich habe noch eine frage bezüglich mein Lebenslauf,wäre nett von dir mir schreibst ob der gut ist,ich habe im lebenslauf das hingeschrieben:

IT-Kenntnisse: MS-Office: gut

Interessen: Reisen, Schwimmen und Joggen

Meine frage wegen MS Office müsste ich nicht Excel auch noch drunter schreiben?Oder Reicht nur MS.Office?

Und dann habe ich noch das hier:

11/2013 - 07/2024 : Firma XXX Produktionshelfer im Bereich Metall

ist das ok so das zu schreiben Produktionshelfer im Bereich Metall???

Weil ich ja anfang als Formwäscher gearbeitet habe und dann in der Giesserei als Giesser eingesetzt wurde und ab und zu in Bearbeitungsabteilung arbeitet.

Danke für deine Verbesserung.

Du bist echt eine Hilfe auch die anderen User.

Ich will so schnell wie möglich einen Job bekommen,ich hoffe es klappt.

CCBFAQ  07.08.2024, 15:56
@Nut23

Das Office-Paket besteht aus den Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher. Beherrscht du alle Anwendungen? Wenn nicht, bitte nur die Anwendungen nennen die du beherrscht.

11/2013 - 07/2024 : Firma XXX Produktionshelfer im Bereich Metall

11/2013 - 07/2024 : Firma XXX Produktionshelfer im Metallbereich

Nut23
Beitragsersteller
@CCBFAQ

Ok danke dir für die Verbesserungen.

Nut23
Beitragsersteller
@CCBFAQ

Kann man dir eigentlich eine Privat Nachrichten senden,weil ich heute eine Stelle gefunden habe und mich morgen oder am wochenende dran sitzen will und die umschreiben werde.Und ich wollte halt das du mal drüber schauest dann.

CCBFAQ  08.08.2024, 23:01
@Nut23

Ja, mache es über eine Freundschaftsanfrage.

Nut23
Beitragsersteller
@CCBFAQ

ok alles klar

Nut23
Beitragsersteller

Boah hammer danke dir,ich habe nun nochmal das Anschreiben verbessert so siehts nun aus und frage halt ist könnte ich das bei jeder Firma anwenden?

Also immer den gleichen Text senden?