Ist meine Aio richtig montiert?

6 Antworten

Kann man so machen, es würde aber auch gehen, den Radiator um 180 Grad zu drehen, sodass dann die Schläuche oben sind. Hat den Vorteil, die werden nicht so stark gebogen.

Alternativ, wenn es das Case hergibt, den Radiator im Deckel montieren.

Siehe Bild

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)

bcords  10.06.2022, 13:30

Die Anschlüsse der Schläuche sollten niemals der höchste Punkt sein, da sich dann dort die Luft sammelt und die Pumpe trocken laufen kann. Dann geht die AIO ganz schnell kaputt.

xGeTReKtx  10.06.2022, 14:36
@bcords

Wenn er den Radiator drehen würde wäre die Pumpe trotzdem nicht der höchste Punkt des systems sondern der obere Teil von Radiator. Habe meine AiOs immer so betrieben da ist nie was kaputt gegangen.

Shadowcraft0  10.06.2022, 13:23

aber dann stehen ja die SChlaeuche an der stelle wo die Luft sich angesammelt hat.

Ein besseres und aussagekräftigeres Foto (ohne spiegelnde Glasscheibe) wäre besser gewesen, aber so scheint alles OK zu sein.

Ansonsten mal dieses Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=w2WUW3iJsLo

Hallo

Sehr schön und der Grafikkarte wird so auch nicht zu kalt. Auf die Art wird die vorn angesaugte Frischluft erst mal vorgewärmt, bevor sie ins Gehäuse gelangt. Dadurch braucht die Grafikkarte nicht mehr zu frieren, sehr gut gelöst.

mfG computertom

Zumindest leuchtet alles. Mehr kann man nicht erkennen

Ja ist richtig Monitert. Jedoch wäre es besser, wenn du den Radiator an die Decke des Gehäuses montierst.