Dark base 700 aio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Schläuchen her geht normalerweise beides, nur hat das Dark Base oben halt eine Radiatorhalterung, die den Einbau einfacher macht. Allerdings hat der Deckel meiner Meinung nach viel zu wenige Luftöffnungen. Ich würde den Radiator eher vorne installieren. Du solltest halt nicht gerade die AiO mit den kürzesten Schläuchen nehmen, aber ich denke es sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nun ja, am Deckel ist eine AiO am effektivsten. Denn der Frontlüfter sollte frische Luft für die restlichen Komponenten bringen. Wenn die AiO vorne ist, wird die ganze warme CPU Luft an die restlichen Komponenten verteilt. Ist der Radiator am Deckel montiert, ist die CPU vielleicht wenige °C wärmer, aber der ganze Rest des PCs kühler.

Möglich, ist es aber dennoch, einen Radiator in der Front zu platzieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
 - (Computer, Technik, PC)

Ireeb  25.07.2019, 12:07

Nur hat das Dark Base 700 kaum Öffnungen im Deckel, deshalb würde ich fast drauf wetten, dass der Radiator hier in der Front effizienter wäre. Zwar hat BeQuiet im Deckel eine tolle, rausnehmbare Radiatorhalterung oben verbaut, aber eben auch nur 4 Schlitze in den hinteren Teil des Deckels gemacht, der Rest des Deckels ist komplett geschlossen. Keine Ahnung was sie sich da gedacht haben.